Frage von HubertusKW,

Wie kann meine Gemahlin und ich die Wohnung von Elektrosmog frei halten ?

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

meine Gemahlin und meine Wenigkeit, stellen sich die Frage, wie es uns ermöglicht wird, unsere gemeinsam genutzte Wohnung von dem Elektrosmog frei zu halten.

Hierzu benötigen wir Ihre wertvollen Erfahrungen und Rat.

Mit freundlichen Grüßen

Hubertus Kleinauf-Wegener

Hilfreichste Antwort von OvonSand,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sehr geehrter Herr Kleinauf-Wegener,

in der heutigen Zeit ist es unter Umständen mit einem sehr hohen Aufwand verbunden, eine Wohnung elektrosmogfrei zu halten. Sie können sich und den Körper Ihrer G'mahlin allerdings effektiv vor den gefürchteten Strahlen schützen, indem sie sich faraday'sche Kleidung fertigen lassen und diese tragen. Einfachste Lösung sind hier gestrickte Overalls, bei denen bei der Herstellung ein Faden Stahlwolle mitgelaufen ist. Sinnvoll ist natürlich auch eine derartige Kopfbedeckung, damit auch Ihre Hirne entsprechend geschützt sind.

Freundliche Grüße

O. von Sand

Antwort von SiegfriedZynzek,
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kurz und knapp. mit einem Netzfreischalter

Kommentar von audiotechniker,

Gute Antwort !

Antwort von Kattarina,
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also mein Freund, der macht es so, dass er Abends immer die Sicherungen rausdreht. Dann gibt es in der ganzen Wohnung keinen Strom.

Wenn dann frühmorgens der Wecker im Handy klingelt, steht er auf und dreht die Sicherungen wieder rein.

Antwort von DonRamon,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sehr geehrter Herr Kleinauf-Wegener nebst Gemahlin! Bitte nutzen Sie unser umfangreiches Informations- und Suchportal im Internet! MfG Ihr GOOGLE-Team! http://www.ohne-elektrosmog-wohnen.de/

Kommentar von ingridshaus,

Ich kugele mich gerade vor Lachen - DH

Kommentar von murkeltimo,

In Österreich ist es normal von seiner Gemahlin zu sprechen. Ist also nichts zum Kugeln.

Kommentar von DonRamon,

Das wird sie auch nicht gemeint haben! ;-))

Kommentar von ingridshaus,

Wo steht was von Österreich? Und wenn, schon etwas arg geschwollen für dieses Forum.

Kommentar von DonRamon,

;-)) ist mir gar nicht aufgefallen, harrrharrr!

Antwort von HorstWN,

Es gibt Netzfreischalter.

Antwort von Sathupradit,

Dafür gibt es Schutzkleidung.

Antwort von Bidou,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sehr geehrter Herr Kleinauf-Wegener
Ein Hoch auf Ihre Aussprache. Sie ist so eloquent, dass ich fürchten muss, in eine Spass-Frage getappt zu sein.
Zu Ihrer Frage:
In Ihrem Falle gibt es zwei Quellen von Elektrosmog. Von Innen und von Aussen.
Um die Quellen im Haus auszumerzen, benutzen Sie keine elektrischen Geräte im Haus, wie Fernsehgeräte, Kabellose Telefone, Hi-Fi Radios, Handies usw.
Batteriebetriebene Geräte, wie zum Beispiel einen Wecker laufen meist auf sehr kleinen Strömen, was deren Smog-Risiko minimiert.
Um die Quellen von aussen abzuschirmen, müssen Sie Ihr Haus in einen "Faraday'schen Käfig" verwandeln. Mehr zu diesem Thema lesen sie unter Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Faradayscher_Käfig
Dieser Schritt ist bei bestehenden Häusern recht aufwändig, bei Neubauten aber relativ einfach realisierbar.

Antwort von miboki,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nur das Entfernen der Elektrogeräte wird nicht reichen, um die Wohnung komplett frei zu bekommen. Es gibt Leitungen in den Wänden und Strahlen in der Luft. ich fürchte, es gibt keinen Ort in der Welt, der vollständig frei von Elektrosmog ist.

Um die Strahlungsbelastung zu minimieren sollte man einen Abstand zu den Elektrogeräten halten und bei Nichtbenutzung die Geräte nicht nur ausschalten sondern auch den Stecker ziehen.

Ich glaube allerdings, dass der Mensch heutzutage schon seine tägliche Dosis an Strahlen und Chemie benötigt.

Antwort von firstguardian,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
TROLL vD

Durch Verzicht auf den Komfort elektrischer Energie in jeder Form! - - Ganz simpel!

Kommentar von HubertusKW,

Was geschieht, wenn die Handystrahlung von außen in die Wohnung hereindringt?

Kommentar von firstguardian,

Kauf ihr ´ne Burka mit feinem Kupfergewebe; das schirmt zuverlässig ab. Da braucht sie sich zu ihrer eigenen sicherheit auch nicht auf den Moind schießen zu lassen.

Antwort von Michel76,

PC ausschalten hilft da schon viel.

Antwort von uli67,

Keine Elektrogeräte verwenden.

Antwort von FredQ,

Hallo Hubertus, mal ganz klar gesagt: Das mit dem Blei war das einzig wahre. Zwei Leute haben da Recht, Faraday hätte sich wohl nicht schützen können. Und die eigenen Geräte sollten sich auf jene beschränken, die man wirklich braucht. Ideal ist eine Abschirmung mit starken Metallfolien, die Sie eben um ihre "Zeitweilig-ohne-Strom-Bereiche" an Boden (eher vernachlässigbar in einem Parterre ohne Keller), Decke und Wand verkleben. Und um dann noch jede Strahlung von anderen Räumen, die vielleicht grade nicht Stromfrei sind, zu vermeiden, sollten sogar die Türen solche Schichten bekommen. Nur dann könnten Sie maximale Zeit ohne solche Strahlung gewinnen. Mit freundlichem Gruß,

Fred

Antwort von hell11,

Vor hundert Jahren als es noch kein ELEKTROSMOG, Chemie und Umweltverschmutzug gab, da wurden die Menschen 46 Jahre alt nun sind es über 80 Jahre, vielleicht sind die o.g. Eigenschaften DOPING.

Antwort von Pivo78,

Sie könnten auf alle elktrischen Gräte verzichten, v.a. aber auf Dinge wie Fön, Handy oder Fernseher. Um sich auch noch von der Außenwelt abzuschirmen, müßte man einen Faradayschen Käfig installieren. Es gibt da spezielle Tapeten. Aber so schlimm ist ein wenig Elektrmagnetische Strahlung nicht, es gibt keinen Beweis für Schädlichkeit, wohl aber wird vom Bundesamt für Stralenschutz empfohlen die Belastung gering zu halten. Es ist wie mit Alkohol und vielen anderen Dingen. In Maßen ist es OK, zu viel mag schädlich sein.

Antwort von derolly,

Naja, Hubertus, du kannst alle Handys und technische Geräte wegschmeißen und wieder leben wie in der Steinzeit. Bedenke aber, dass es draußen sehr wohl Elektrosmog gibt. Das ist also, als würdest du dir Fliegen vom Hals halten wollen und deswegen alle Scheiben einschmeißen ;-) Wenns darum geht, was uns schadet, darfste auch nicht mehr Auto fahren, nicht mehr herumlaufen (das Zertreten von Ameisen ist ein gefährlicher Eingriff in den Biorhytmus der Natur) Denk auch dran, veganisch zu leben, ganz wichtig ;-)

Antwort von Sunny7777,

ROFL Erinnert mich an Sir Mortimer und Lady Gwendolyn :D:D:D

Antwort von immanuelk,

Um Elektrosmog zu vermeiden empfehle ich dir folgendes: a) Es gibt Fernschalter mit denen du nachts den Strom in der gesamten Wohnung ab und an schalten Kannst- Das ist auch gut für die Stromrechnung, weil du damit Standby Verluste vermeidest. b) PharadäischerKäfig Schirmt nicht nur Blitzschlag ab sondern auch magnetische Wellen- ähnlich wie ein Mückengitter gibt es aus metallgewebe einen Schutzvorhang. !! Handy Niemals in den Käfig nehmen, Das gerät regelt dan die Sendeleistung nach Oben.

Antwort von Malustra,

Ihre Fragestellung erinnert mich doch sehr stark an anen gewissen Dr. phil. von Futtingen.

Antwort von Noergelix,

Alle kabellos zu bedienende Elektrogeräte aus dem Schlafraum entfernen, Telefone, Fernseher, Radiogerät. Wenn der Schlafzimmer irgendwie zwischen 2 anderen Räume ist, dann schauen, daß die Nachbarräume auch frei von diesen Sendern sind.

Antwort von Samui201,

Alles mit Blei verkleiden.

Antwort von Nellina,

Das mit dem Elektrosmog ist sehr schwierig, denn wenn Du mal einen Laptop anschliesst, der einen WLan hat kannst Du sehen, auch wenn Du alles andere ausschaltest, welche Wellen durch Deine Wohnung gehen. Also generell, so viel wie moeglich ausschalten, aber es wird immer noch andere Geraete aus anderen Haushalten geben, die durch Deine Waende auch kommt.

Antwort von pippi60,

Ziehe aufs Land. In manchen Gegenden gibt es keine Sendemasten. Und dann müßtest Du auf sämtliche Elektrogeräte nebst Handys und PC verzichten.

Antwort von volkri,
Antwort von ErsterSchnee,

Alle elektrischen Geräte raus! Dann ist die größte Gefahr schon mal gebannt... PC's sind übrigens eine absolute Katastrophe!

Im übrigen heißt es Feng Shui - nicht Fend

Antwort von Nina2407,

alles elektrozeugs raus oO ! und besonders im schlafzimmer keine elektronischen dinge verwenden (fernseher etc.)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community