gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Wie kann meine Freundin aus Kambodscha ein Visum für Deutschland bekommen?

gefragt von ajaxfire1 am 27.06.2008 um 16:10 Uhr

Ich habe in Kombodscha vor 2 Monaten meine Freundin kennengelernt. Sie möchte mich jetzt für einen Monat in Deutschland besuchen kommen und danach wieder in ihr Heimatland zurückkehren. Später dann werden wir überlegen, wie wir permanent in Deutschland zusammensein können. Ich weiss, dass ein Schengenvisa nur unter sehr strengen Bedingungen verteilt wird. Welche Bedingungen müssen unbedingt erfüllt sein, damit sie gute Chancen hat, ein Schengenvisa zu bekommen?Gibt es ein anderes Visa, dass für uns mehr Sinn macht (zum Bspl. Verlobtenvisa oa.)? Sollten wir uns gleich verloben und als Grund die Vorbereitung auf die Hochzeit in Deutschland angeben? Wie sollte ich vorgehen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ausländer (63)
Visa (20)
Aufenthaltsgenehmigung (8)