Frage von Sportler187, 92

Wie kann meine Eltern überzeugen mir die ps4 zu Weihnachten zu schenken?

Hallo wie oben steht versuche ich sie zu überzeugen.

Bald ist Weihnachten und meine Mutter meinte ich sollte mir mal Gedanken machen, weil mir letztes Jahr kaum was einfiel und deshalb wirklich kaum was bekommen habe...

Also habe ich mich dran gesetzt und bisschen im Internet geschaut, mir war sofort klar dass ich gerne die ps4 hätte weil ich die spiele auf der 3 schon lange durch habe. Bin gut in der Schule manchmal ein paar Ausrutscher mehr aber auch nicht, spiele nicht über mäßig viel und mache eigentlich immer was man mir sagt.. alles gut soweit. Meine Mutter meinte bei einer 2 in Mathematik kann man nochmal drüber reden, gesagt getan. 2 bekommen und wieder nachgefragt, sie meinte ich sollte es meinem Vater sagen, habe mir eine wunschliste erstellt:"Ps4, Gaming Stuhl und ein Schreibtisch". Bin heut abend zu ihm gegangen und habe ihm davon erzählt, er meiner der Stuhl ist okay aber was will ich mit einem größeren Schreibtisch. (mehr Sachen drauf stellen ;-))Bei der ps4 hat er abgeblockt und mir aufgezählt was ich doch schon alles hätte, eine Wii, Nintendo, Laptop, Handy, PlayStation. Außer dem Handy und dem Laptop benutze ich fast gar nichts mehr. ( 10 Min vorher hat er mir gesagt wie sehr er mich liebt, und ob ich irgendwas bräuchte ) Er meinte ich sollte mich eh mehr auf die Schule konzentrieren, dann bin ich nach oben gegangen. Nun soll ich ihm noch ein paar mal sagen wie wichtig es mir ist und vielleicht bekomme ich sie dann?? Hat wer ein paar Argumente? Und wenn ich sie nicht bekomme sollte ich mir sie dann selbst holen? Oder meint ihr er tut nur so damit i h denke das ich sie nicht bekomme um mir dann an Weihnachten eine große Freude zu machen?

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet, sorry für die Rechtschreibfehler.

Mfg Sportler187

Antwort
von djbee, 37

Du könntest die Sachen, die du nicht mehr brauchst verkaufen und falls dann noch was fehlt dir das Geld dazu schenken lassen - das zeugt dann auch deinen guten Willen etc.

Kommentar von Sportler187 ,

Das Geld die PlayStation zu kaufen hätte ich auch so, und die Sache bei meinen Eltern ist nicht das Geld sondern bestimmt die sorge das ich zu viel spiele und auch schon zu "viele" Konsolen habe, weiss auch nicht ob ich mir die dann kaufen dürfte.

Kommentar von djbee ,

Ja eben, das war mein Gedanke: wenn du andere Konsolen verkaufst, dann zeigt das, dass du wirklich nur die eine haben willst :)

Achso okay☺

Antwort
von Miguel94, 40

Wie schon oben gesagt Verkaufe deine Konsolen die du nicht mehr brauchst mach deinen Eltern ein Angebot wenn du unbedingt die 3 Teile haben möchtest sag ihnen das du dir halt den Tisch + Stuhl wünscht , und frag sie ob sie Vllt Hälfte Hälfte machen bei der Ps4 das du für die Konsolen die du nicht mehr brauchst verkaufst und mit dem Geld halt was dabei bezahlst. 

Aber wie ich gelesen habe hast du ja mehrere Konsolen wenn du die alle verkaufen würdest könntest du dir die auch selbst kaufen 😀

Antwort
von LynnGunn, 64

Eine Ps4, einen Gaming Stuhl und einen Schreibtisch? Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich unverschämt, ein Gegenstand davon würde schon zur absoluten Dankbarkeit ausreichen. Wenn sie dir keine kaufen wollen, musst du das akzeptieren. Du kannst höchstens sagen, dass du dann auf den Gaming Stuhl und/oder den Schreibtisch verzichten würdest, damit sie sehen, wie viel dir daran liegt. 

Aber dann ist mir der Stuhl doch wichtiger, und ich bin dankbar für alles was ich bekommen habe, weil ich mit allem viel Spaß hatte und es auch lange genutzt habe.

Antwort
von Miguel94, 36

Aber vielleicht sagt er auch einfach nur so das du keine bekommst.

Und dann wenn Weihnachten ist steht die  aufeinmal da :D so haben meine Eltern das öfters mal gemacht habe ihnen gesagt was ich mir wünsche meinte die auch ne bekommst du nicht keine Hoffnung mehr da gewesen und dann Weihnachten war die Freude groß 😀

Aber will dir keine Hoffnung machen haha 😄

Habe ich oben im Text auch geschrieben, so war das auch schonmal bei mir, machte jetzt einfach auf traurig und finde mich langsam damit ab das ich sie nicht bekomme, bin extra nett und aufmerksam und vielleicht "Tadddaaa" ist sie da :)

Kommentar von Miguel94 ,

Wünsche dir dabei viel Glück 😊

Und wie gesagt wenn du sie nicht bekommen solltest verkaufe deine Konsolen die du nicht mehr benutzt ,es muss ja noch nicht mal deine Konsolen sein .. Alte Klamotten oder sonst was einfach im Internet bei EBay ,Kleiderkreise etc. Verkaufen bekommt man noch gutes Geld für.

Okay, danke☺

Antwort
von Paul2611, 21

Ich hatte genau das gleiche Problem zu meinem Geburtstag. Ich habe einfach gesagt, dass ich nur Geldgeschenke möchte und habe dann nach dem Geburtstag das ganze Geld zusammengelegt und mir die PS4 gekauft😄

Würde ich dann auch machen, nur ich kann nicht einschätzen ob ich die jetzt bekomme oder nicht

Antwort
von Blobeye, 39

Verkaufe, was du nicht nutzt und kaufe dir davon die PS4. Und wenn dir kein Geschenk einfällt, dann lass dir Geld oder Gutscheine schenken.

Danke, werde ich machen wenn mir nichts mehr einfällt, aber im Moment ist die Liste lange.. :)

Antwort
von Paul3001, 49

Einfach lieb und brav sein  sowie gute Noten schreiben dann klappt das schon 

Versuche auch so optimistisch zu sein wie du👍

Antwort
von Stryd, 39

Streng dich einfach in der Schule an und gib dich mit einem der 3 Sachen zufrieden.

Wäre ich auch, aber es geht nicht ums Geld

Antwort
von kurzerbauer, 23

Sag ihm einfach das es auf der Playstation viele Lernspiele usw gibt, dann wird das schon haha :-D

Mache ich, 😂😂👍

Antwort
von Redgirlreloadet, 26

Ich muß grade etwas Schmunzeln...ich würde sagen du hast etwas zu hoch gepokert mit Gaming Stuhl Ps4 und schreib Tisch :P

Hätte vielleicht Teil für teil mich vorarbeiten sollen😂 Aber da letztes Weihnachten so kahl wahr, dachte ich ist dieses Jahr mehr drinnen :-)

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Ich an deiner stelle hätte nur die Ps4 hingeschrieben aber die Ps4 Pro (wenn dann richtig)

Was du gemacht hast ist das Klassische kleinen Finger reichen, ganze Hand nehm Prinzip :P

Noch besser wäre wenn ich statt der normalen ps 4 noch die por hingeschriben hätte😂 Aber warum die Pro wenn man mit Glück 3 Sachen bekommen kann☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community