Wie kann meine Cousine sich die unpassenden Männer von Hals halten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn sie mit dreißig Jahren das Wörtchen "nein" noch nicht deutlich aussprechen kann, muss sie halt noch etwas üben. Vielleicht kann sie etwas distanzierter sein, dann denkt niemand, dass sie Interesse hat, versucht es doch einer, der es nicht versuchen soll, helfen nur klare Worte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das, was sie vermutlich selbst braucht, kann sie gut vermitteln; und diesen Halt erhoffen sich eventuell auch viele von ihr.

Selbst wenn man selbstbewusst ist, und vielleicht den Eindruck macht, dass einem nichts fehlt, kann es durchaus sein, dass man genau das am Meisten braucht, was andere von einem wollen..."Halt."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und es sind eben ständig solche Männer.

Ich finde das schon sehr über den Kamm geschert Menschen mit psychischen Erkrankungen in einen Topf zu werfen, ein Klischeebild zu erschaffen und denjenigen damit abzuwerten. Auch psychische kranke Menschen können völlig normale Beziehungen führen.

Wie kann sie das lernen??

Ganz einfach in dem sie es tut.... den Mund aufmacht und "nein" sagt. Das kann kein anderer für sie übernehmen.  Mit 30 Jahren sollte sie das hinbekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CooleVanessa
18.12.2015, 15:16

Ich habe ja geschrieben dass man das nicht falschverstehen soll. Der eine hat x Suizidversuche hinter sich und der andere ist beispielsweise seit 10 Jahren wegen seiner extremen Ängste krankgeschrieben. Ich oder sie haben ja nichts gegen solche Menschen. Nur sucht meine Cousine einen Mann der ihr eher ähnlich ist

0

Dann sollte sie mal klare Ansagen machen. Nicht aus Freundlichkeit zweideutig bleiben. Ein Klares: "Dein Interesse ehrt mich, aber kein Interesse, Danke!" ist kaum misszuverstehen. Und wenn das nicht reicht: Ich möchte Keinen Kontakt mit Dir. Oder härter: Lass mich in Ruhe.!!

Leider wollen manche Männer Freundlichkeit als Aufforderung verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CooleVanessa,

Deine Cousine sollte sich ganz natürlich und normal verhalten, also so wie sie ist.

Was die Männer betrifft, sollte sie sehr vorsichtig sein und es auf sich zukommen lassen. Einmal wird auch schon der Richtige für sie kommen.

Sie sollte einfach Geduld haben.

MfG Angelika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?