dieses übergewicht macht sie innerlich kaputt. ihre füße und beine lassen sie nachts nicht schlafen,wegen der schmerzen. sport ist da keine lösung,weil es in ihrem alter und bei ihrem gewicht ihren gelenken noch mehr schaden würde. ich sehe da leider echt keinen ausweg, ich hoffe ihr habt paar tipps. vielen dank.
da muss man die ernährung umstellen. und das machen was an bewegung noch geht. vielleicht wassergymnastik oder spazieren gehen.
Ich war 55Jahre alt, und hatte 102Kg, als ich meine Ernährung auf Rohkost umgestellt habe, womit ich gleichzeitig alle meine Krankheiten weggeworfen habe. Ich habe 30Kg abgenommen, und bin inzwischen fitter, als ich es je in meinem Leben war. Eine 72jährige Bekannte von uns war von meiner sichtbaren Veränderung so begeistert, daß sie sich anschloß. Auch bei ihr Erfolg auf der ganzen Linie.Ausprobieren! Es funktioniert 100%ig !!
wie genau soll man sich denn ernähren? was zählt denn zu rohkost
Empfehle für Einsteiger das Buch :" Willst Du gesund sein, vergiß den Kochtopf " von Helmut Wandmaker ISBN 3-442-13635-0. Wer mehr über die Umstellung, die mit Vorsicht zu beginnen ist, wissen möchte, kann sich gerne privat an mich wenden
Dauerhafte Ernährungsumstellung!!! "Ich bin dann mal schlank" von Patrik Heizmann, das kann ich empfehlen. Und Sport geht trotzdem, geh mit ihr zum schwimmen, das schont die Gelenke und ist sehr gesund.

kann sie denn schwimmen? das ist gelenkschonened und verbrennt viele kalorien..ansonsten: ausgewogene ernäherung. besprich das mit einem arzt wenn es ihr so viele probleme bereitet!
Es wäre gut, wenn sie eine Weight Watchers Gruppe besuchen könnte.

sie soll sich gemüsepfannen machen mit paprika,pilze,zucchinis,und tomaten. nicht uviel obst denn auch in äpfen ist zucker (fruchtzucker) enthalten... und dann wie nati schon sagte, spazieren gehen und gymnastik machen- also das was geht... sollte helfen
Auf keinen Fall sollte Bewegung fehlen, verzichtet man darauf wird man generell noch kränker. Die Probleme mit den Füssen sind eher auf Bewegungsmangel als auf die 100 kg zurückzuführen. Bewegung ist auch machbar mit Gelenkproblemen, die meisten Kardiogeräte im Studio sind sehr schonend, das kann man sich auch als Heimtrainer holen. Gerade bei Gelenkproblemen muss man diese auch bewegen. Man muss sich vor Augen halten, dass der Körper alles zurückentwickelt, was nicht genutzt wird, vor allem auch die Muskulatur und das wiederum ist schlecht für die Gelenke, da diese dann mehr belastet werden. Muskulatur ist sehr wichtig zum Abnehmen und für die Gelenk- und Knochengesundheit. Zum Thema Ernährung: Bitte keine Extremernährungsversuche, auch von totaler Rohkost rate ich dir ab. Zum Teil einbinden ist auf jeden Fall gut, aber alles was extrem ist, ist für einen gewissen Bereich auch wieder nachteilig. Ich empfehle sich mit den Themen gesunde Ernährung und Blutzuckerspiegel zu befassen. Dann kommt man eigentlich automatisch auch zu einer körperfreundlichen Ernährung. Und weder Fett, noch Eiweiss, noch Kohlenhydrate oder Zucker sind schlecht, diese Denkweise ist recht veraltet. Es kommt nur auf die Kombi an. Zucker macht zum Beispiel nicht dick, es hebt lediglich den Insulinspiegel an, und Insulin ist notwendig um Fett einzulagern. Ist aber kein Fett da, kann es logisch auch nicht eingelagert werden. Daher bitte nicht auf die gesunden Sachen wie Obst verzichten, einfach ein paar Bücher lesen, wie Ernährung funktioniert, was der Mensch braucht und so. Aber sobald die Sätze "vermeiden" und "man darf nicht" auftauchen, würde ich es weglegen.
Rohkost!! Ich spreche nicht von etwas, was ich gelesen oder gehört habe, sondern von etwas, was ich am eigenen Leibe erfahren habe, weil ich es ausprobiert habe!!!

Ich habe da ein Diätkonzept, welches funktioniert, den Stoffwechsel anregt und den Säuren - Basenhaushalt reguliert. Ich habe es selber angewendet. Ich möchte Ihnen meine Erfahrungen mitteilen. Aus welche gegend kommen Sie?