Frage von TheGamer07, 48

Wie kann mein Youtube Kanal erfolgreich werden?

Ich habe auf Youtube vor kurzem einen Kanal mit dem Namen Ocrast gegründet und bereits 2 Videos hochgeladen. Es sind beides relativ aufwendige Kurzfilme und mit viel Mühe produziert. Ich habe vor in Zukunft mehr von der Sorte zu machen, auch in 4k. Es soll in Richtung Kurzfilme und Gaming gehen. Doch beide Videos haben bisher knappe 50 Aufrufe und ich habe noch keine Abonnenten. Deshalb wollte ich euch fragen, wie man es schafft, einen Youtubekanal relativ erfolgreich zu machen. Ich kann viel Zeit investieren und habe auch ziemlich guten Equipment. Habt ihr ein Paar Tipps, wie ich Werbung für meinen Kanal machen könnte oder ihn verbessern? (Bitte versteht die Frage nicht als Werbung, denn das ist nicht meine Absicht.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von regenmeister, 48

Hi! Ich habe mir Grade mal deine Videos angesehen und dich abonniert ;) Ich denke du solltest deine Freunde fragen ob sie das Video teilen könnten und wenn sie das teilen sollen es denen ihre Freunde Teilen und so weiter.... Ich denke da dürftest du schon etwas bekannter werden. Und dann findet man dich auch in der suche eher

Kommentar von TheGamer07 ,

Danke das bedeutet mir sehr viel:)

Kommentar von regenmeister ,

Immer Gerne;) kein Problem

Antwort
von pikachulovesbvb, 41

Erfolgreich wird man:

-Promo

-Gute Videos (Und zwar verstärkt Kamera/Schnitt/Effekte/INHALT)

-Immer die selbe Qualität bringen (Qualität muss sehr hoch sein)

-Videos drehen die den Leuten gefallen.

Antwort
von uncutparadise, 34

Schritt eins ist immer der Inhalt. Schritt zwei ist dann immer das klappern. Wenn keiner weiß, dass so ein Kanal existiert, dann ist auch keiner dort. Also verteilen, verlinken, drüber reden…

Kommentar von TheGamer07 ,

Ok vielen Dank:)

Antwort
von ChengLee, 43

Da gibts eigentlich kein Erfolgsrezept für. Entweder man schafft es irgendwie, oder man geht zwischen den anderen großen Youtubern, die alle schauen, unter. Du musst halt anders sein, auf deine Art besonders, innovativ, nicht immer das gleiche Zeugs bringen. Vielleicht schaffst du es, vielleicht nicht.

Antwort
von MonaLisa557, 35

Wießt du es ist sehr schwer auf You Tube erfolgreich zu werden. Aber Werbung gehört nun mal dazu. Filme etwas von Kurzfilm auf dein Handy ab und stelle es auf Facebok, Instagram, Twitter und was du sont noch hast hoch.

Und 50 Aufrufe sind schon enorm. Manche haben seit Jahren ihr Viedeo drin und es hat nur 2 Aufrufe. Du musst da einfach gedult haben.

Antwort
von skydog1311, 44

Hallo Jason!

Also die Filme sind jetzt nicht ganz grottenschlecht und Du hast dir sicher Mühe gegeben, jedoch wo ist die Handlung? Warum sollte man gespannt sein, dass ein neuer Film erscheint? Warum sollte man das abonieren?

Kommentar von TheGamer07 ,

Ja genau das ist mein Problem. Werde mich darum kümmern. Vielen Dank:)

Antwort
von ShishaGut, 33

Geh mal auf die Straße und guck mal, wie viele Autos und stehen und rum fahren.

Bei Youtube ist das nicht anders. Du musst von dieser Mehrheit hinaus stechen. Nur der  Wille ist der erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community