Frage von Pinkerlolly, 77

Wie kann mein Traum als Mode Designerin in Erfüllung gehen?

Ich W/15 ich hab viele Traumberufe die ich machen will und 1 davon mein Traum war es schon seit Jahren eine große Modedesignerin  zu werden und groß raus zukommen wie Giorgio Armani oder Prada nur hab ich Angst das ich es nicht schaffen könnte weil ich auch kein Kurs hab oder finde wo ich das zeichnen von Mode lernen kann ich weiß nicht was ich machen soll

Antwort
von sneakerexpert, 20

Du sagst, du hättest Menschen in der Familie, die sich mit Mode beruflich beschäftigen und du sagst, dass deine Familie viel mit prominenten Personen zu tun hat.

Da wäre es wohl am sinnvollsten mal genau diese Leute zu befragen.

Ansonsten gilt: Abitur machen -> Modedesign studieren -> Einige Praktika absolvieren -> Mode machen!

Das ganze kommt einfach so, manche haben auch nie studiert, geschweige denn einen Schulabschluss und schaffen es trotzdem bis nach ganz oben.

Hat was mit Glück und Kontakten, die du ja anscheinend hast, zu tun.

Kommentar von Pinkerlolly ,

Naja eigentlich sind die meisten davon nur bekannte Rapper und Musiker wie Farid oder Bushido Anwälte von denen oder Manager also fast nur Musiker manche davon kennen mich auch und 2 aus meiner haben wirklich Mode studiert

Kommentar von sneakerexpert ,

Die, die Mode studiert haben, solltest du mal fragen.

Außerdem können dir, diese Rapper ja mal zu Promo-Zwecken helfen ;)

Antwort
von darfge96, 39

In diese Richtung stuideren wäre ein guter Anfang. Wenn du Praktikas machst, die mit deinem Traumberuf zu tun haben und es gut durchziehst, sehen spätere Arbeitgeber auch, dass du schon Erfahrung hast und die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass du einen Job findest der dir gefällt.

Kommentar von sneakerexpert ,

Gute Antwort, aber Praktikas? :D

Kommentar von darfge96 ,

Ja sorry, hab zu schnell getippt :)

Kommentar von Pinkerlolly ,

Ich hab das große Glück das ich auch eine Familie haben das wir auch mit bekannten Leuten also berühmten Leuten viel zu tun haben wir sind mit denen auch befreundet und ich seh das dann alls große Chance für mich weil mich auch alle unterstützen auch meine Familie

Antwort
von AllesSch0nWeg, 20

Es gibt das passende Studium dazu ;) Damit solltest du anfangen. Der Rest wird harte Arbeit und du brauchst viel Biss. Ein wichtiger Tipp: Mach die Praktika nicht in der Boutique ums Eck sondern versuch bei einem grösseren Designer unter zu kommen...

Antwort
von NiciMonster, 26

Wenn die Möglichkeit bei dir besteht, dass du studieren kannst, dann würde ich erstmal vorschlagen Modedesign zu studieren. Es ist ein sehr langer Weg so groß rauszukommen. Ich würde versuchen viele Kontakte aufzubauen, damit du ein paar unterstützende Händchen hast. Du solltest „außergewöhnlich” sein und gute Ideen von dir geben. Und wenn es nicht klappt, dann zerbreche dir nicht deinen Kopf, sondern geh deinen Weg und leb einfach dein Leben!

Kommentar von Pinkerlolly ,

Meine Familie hat zu jeden Kontakt ich auch also zu vielen berühmten Leuten auch in anderen Ländern wir haben auch naja so gesagt überall Freunde wir kennen jeden und fast jeder uns ich will nicht so eingebildet klingen so will ich es auch nicht aber ich sehe das als große Chance
Mode Filmstar Sängerin Bürokauffrau zu werden 😕

Kommentar von NiciMonster ,

Eben, dann nimm diese Chance. Aber „Ohne Fleiß, kein Preis”!

Antwort
von Glueckskeks01, 29

Naja, erst einmal solltest du Modedesign studieren und dann solltest du richtig gut sein und du brauchst viiiiiiiiiiiiiiiiel Glück.

Kommentar von Pinkerlolly ,

Ich hab 2 aus der Familie die machen auch Mode und eine davon hat ihr eigenes Geschäft sie hat auch ein Mädchen mal ausgebildet und meine Cousine studiert auch Mode hat aber aufgegeben

Antwort
von Toastrider, 15

Also ertsmal Schule machen... gute Noten bekommen... im besten Falle studieren und dann brauchst du halt noch Talent was Farbenspiel, Schneiderung usw. betrifft.

Um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung von Mode. Ich bin einfach froh das ich ne Hose im Schrank habe :D

Kommentar von Pinkerlolly ,

Ich hab eine Nähmaschine Ich spiele gerne mit stoff oder Farben bin kreativ und ich hab eine aus der Familie die nähen können und 2 die Mode studiert haben

Kommentar von Toastrider ,

Super! Dann hast du da doch schon mal eine großen Vorteil den andere nicht haben! Einfach mal nach Tipps bei denen Fragen und gucken ob die dich da irgendwo reinschieben können... also so Praktikumsmäßig :)

Antwort
von Dragonsky, 17

Mach doch mal ein Praktikum oder informiere dich hier :

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.plane...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten