Frage von AleexBaaby, 95

Wie kann mein Stiefvater mich adoptieren?

Hi Leute, vllt kennt sich ja jemand aus ich weiß nicht wo ich das sonst heraus finden soll, beim Jugendamt ?
Also... Mein Stiefvater hat mich seit ich klein bin aufgezogen und war für mich immer da, er war wahrscheinlich ein besserer Vater als manche leiblichen. Ich werde 19 bald möchte ihm aber ein Geschenk machen. Ich möchte ihm einen Brief schreiben und dann das Adoptionsformula rein legen mit der Frage ob er mich adoptieren möchte. Das würde ich gerne zum Vatertag schenken. Ist sowas möglich ? Ich bin ja auch schon 19 also volljährig und so weiter, kann mir da einer helfen ?

Bin sehr dankbar für eure Antworten

Antwort
von Wuestenamazone, 62

Das weiß ein Notar oder Anwalt. Die müssen die Urkunde eh beglaubigen

Antwort
von butz1510, 61

Hier ist ein Link dazu, wie eine Erwachsenenadotoion funktioniert: http://notare-voelklingen.de/infothek_adoption-10.shtml

Ein einfaches Formular gibt es dazu leider nicht.

Antwort
von Shany, 49

Da Du schon selber über 18 bist kannst Du Dich selber auch adoptieren lassen 

Frag mal beim Jugendamt nach die geben Dir am Besten Auskunft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community