Kohlebergwerk, Steinbruch, Armee oder doch nur Prospekte austragen.
von morgens bis abends in der Fabrik und nachts noch Zeitungen austragen

offiziell gar nicht. Praktisch gibt es in der Nachbarschaft immer was zu tun: Gartenarbeit, Einkaufen für >Senioren, Autoreinigung aussaugen etc. Käuft unter Nachbarschaftshilfe und darf mit Taschengeldaufbesserung entlohnt werden..

zeitung austragen.. Aber nur auf deinen namen..

eigentlich nur mit einer person die mindestens 14 ist zeitung austragen gehen
Bin 13 mach es trodzdem meine eltern finden das zwar nicht so toll aber sie erlauben mir es und ich machs gerne...

Rasen mähen, Auto waschen, für den Nachbarn einkaufen gehen, kleine Hunde ausführen, etc. Da gibt es viele kleine Sachen, die er machen kann.
Sonst stellen hier immer die 13jährigen diese Frage. Verschaff DU ihm doch einen Job!

Russische Mädchen können doch sogar mit 12 Jahren schon dickes Geld verdienen, wäre sowas nichts fuer ihn?
Rasenmähen;zeitung oder werbung austragen, kindermädchen, omas helfen p.s. willst du ihn zwingen???

ganz einfach einen ferienjob oder nachbarn bekannten oder sonsstiges arbeieten für ein kleines entgeld

Ehh du solltest es doch wissen was dein Sohn machen kann.. Außerdem wenn er 13 ist kann er sich gefäkkigst selbst drum kümmern musste ich auch tun xD

er kann nur Nachbarschaftshilfe machen z.B. Hunde gassi gehen, Rasen mähen, einkaufen etc., alles Andere darf er unter 14 bzw. 16 Jahren nicht.
Mit 13 wird es da schon eng, wegen dem Arbeitsschutzgesetz und vo allem wegen dem Misbrauch von Kinderarbeit.
Zeitungen und solche Sachen kann er bis zu einer gewissen Grenze machen. Schwere Körperliche Tätigkeiten sind in diesem Alter noch Tabu. Mit 14 treten dann schon wieder andere Regelungen in Kraft. Und mit 15 fängt man "normallerweise" eine Lehre an. Ab da ist dann 8h Vollzeit drin.

Theoretisch ist dein Kind mit 13 noch nicht Erwerbstätig und darf es auch nicht werden. (Kinderarbeit) Einzige möglichkeit wäre die hier schon erwähnte tätigkeit Zeitungaustragen. Dann aber auch nur auf deinen Namen. Oder natürlich Private Nebentätigkeiten ohne körperlicher Anstrengung zb. Hunde Gassi führen, Babysitten, Rasen Mähen ect. Das darf dann auch unangemeldet sein. (Finanzamt). Außer es überschreitet den 400 Euro Satz oder ALG2 140 Euro Satz.
Schöne Grüße
Oli
hunde gassi führen baby sitten rasen mähn fur nachbarn einkaufen gehen
Geniale Antwort!
DH