Hallo, mein Pony ist leichtfuttrig und stark übergewichtig. Ich reite so gut wie jeden Tag 1 Stunde lang. Aber er wird nicht schlanker. Und er bekommt nur eine Hand voll Müsli, und morgens und abens eine kleine menge an heu...Was tun?

gebe ihm statt müsli lieber einen apfel und longiere ihn täglich noch 1 stunde. ansonsten lasse dir vom arzt einen diätplan erstellen.

Steht er tagsüber auf der Koppel? Dann würd ich mal sagen 8 Wochen Dauerpaddock
ja ersteht jeden tag 2 stundne auf der koppel, muss er , weil er ziemlich nachhaltend ist und sowieso schon eine buckler ist ;D
er braucht aber, das in dem Müsli enthaltende zeug,.. das Müsli ist ja vom Tierarzt verschrieben... Er wiegt 100 kilo zu viel! und ist dementsprechend rund und hat nur wenig kondition.

Nur Heu füttern. 1-1,2 kg/Lebendgewicht auf den Tag verteilt, mind. 3 Mahlzeiten. Wichtig > Mineralien zufüttern. Jetzt zum Winter kannst Du Möhren füttern. 1kg über den Tag verteilt, mit kleinem Schuß Öl, zum besseren aufschließen darauf. Alternativ Rote Bete > 2 mittlere Knollen. Viel Bewegung und graslosen Auslauf. Schritt-Ausritte sind zu empfehlen, strengt sehr an. Das Gewicht reduziert sich beim Pferd recht langsam.
Hier mein Tipp, zur Gewichtsermittlung:
http://www.gutefrage.net/tipp/pferd-gewichtsermittlung