Frage von Halplay, 41

Wie kann mein Notebook -windows 10- in Router(netzwerk) mit speedport w502V eingebunden werden?

Suche beim Router die WLAN Taste (schon länger keinen PC mehr eingebunden ins Netzwerk) speziellen Knopf /Taste sehe ich nicht.( weder auf der Rückseite noch auf der Seite des Gerätes.) Konfigurationsprogramm der Telekom antwortet stets : Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich !!!

Expertenantwort
von Wurzelpeter, Community-Experte für Computer, 21

Besuche Dein Kundencenter bei der Telekom und rufe die Oberfläche Deines Routers auf. Du musst die jeweils passenden Kennwörter zur Verfügung haben.

Über die Oberfläche des Speedport kannst Du immer Geräte einbinden oder auch aussperren.

Die notwendige MAC-Adresse findest Du auf den zu verbindenden Geräten.

Kommentar von Halplay ,

Danke habe nach längerem probieren die Lösung entdeckt! Mein Hinweis für andere Nutzer:  Man muss zunachst mit dem Geräte-passwort in den Router. Notfalls reset. Dann beim Verbinden des neuen Gerätes (nicht das Gerätepasswort des Routers (=speedport) eingeben, sondern den Pre-shared-key (PSK) nach Aufforderung durch das neue Gerät eingeben. Findet man unter der Konfiguration Sicherheit. Dann klappt es problemlos. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community