gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann mein Meerschweinchen abnehmen?

gefragt von GalapagosInselGalapagosInsel am 12.10.2009 um 16:55 Uhr

Mein Meerschweinchen ist doch schon etwas dicker und ich weiß, dass das nicht gesund ist, aber wie kann es abnehmen? Ich muss ja Futter in den Napf tun, da das Schweinchen ja nicht alleine lebt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tier x 2.132 Meerschweinchen x 723

anonym
beantwortet von Dwaggie am 12. Oktober 2009 16:58
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

vielleicht eine zeitlang auf die ernährung achten (also auch für die anderen ein bisschen magerkost) ansonsten geh mit deinem schweinchen mal zum doc. wenn es dick ist, hat es vielleicht gesundheitliche probleme und es liegt nicht unbedingt dran, dass es zu sehr reinmampft.
aber ich will dir gar keine angst machen. mal ankucken lassen schadet aber sicherlich nicht ^_^
oder du setzt dein schweinchen ein paar tage in "einzelhaft" und scheuchst es durchs laufrad XD

Kommentar von Simple_avatar4smallGalapagosInsel am 12. Oktober 2009 16:59

alles klar, ich schick es aufs Laufrad xD

anonym
beantwortet von JotBe am 13. Oktober 2009 09:27
0x

Vom Tierartz abchecken lassen, obs Ferkel gesund ist, er wird dir außerdem Ernährungstips geben können. Ansonsten niemals Mahlzeiten komplett weglassen - die Tiere haben einen Stopfdarm. Wenn oben nichts mehr nachkommt, kommt die Verdauung zum erliegen. Körnerfutter ist Mäßtfutter - viel zu energiereich - und kann weggelassen werden. Aber immer genug Heu anbieten. Außerdem täglich verschiedenes Gemüse, Kräuter und wenig Obst (Fruchtzucker). Natürlich täglich frisches Wasser und viel Auslauf und damit Bewegung.

Fenchelblatt
beantwortet von Fenchelblatt am 12. Oktober 2009 23:32
0x

Wie wird es ernährt? Heu und Trockenfutter oder Heu und Gemüse? Lies Dich mal zum Thema ein bei www.diebrain.de

Trockenfutter ist ungesund und macht kugelrund!

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 12. Oktober 2009 16:57
0x

lass es in ruhe, es hat sich winterspeck angesammelt.

anonym
beantwortet von coroner am 12. Oktober 2009 16:57
0x

bewegung... das tier wird genug platz brauchen. Fettreiche Nahrung meiden (z.B. Mais) Kraftfutter verringern, Grünfutter vermehren

kiramarie
beantwortet von kiramarie am 12. Oktober 2009 16:57
0x

Biete ihm viel frische Dinge wie Möhren, Salat, Gurke etc an. Ausserdem immer frisches Heu in den Käfig legen.

anonym
beantwortet von D0mm3 am 12. Oktober 2009 16:56
0x

es bleibt dick oder du besuchst mit ihm eine meerschweinchen diät

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.