Frage von dernikkiso, 48

Wie kann mein Kind gut einschlafen?

Mein kind (9) geht arbends in bett und kann dann nicht einschlafen........

Antwort
von crazyElfe, 33

Vielleicht ist es einfach zu früh. Es ist draußen hell dann noch die Sommerzeit, da ist es gut wenn man auf das kind eingeht und eine Stunde länger wach lässt. Das hab ich mit meiner großen auch gemacht und es klappt ohne das sie morgens Probleme mit dem aufstehen hat.

Antwort
von BlackRose10897, 26

Hat es denn genügend Bewegung? Ich bin mit meinen zwei Mädels jeden Tag draußen und dann sind sie abends immer recht schnell müde.

Hat dein Kind momentan Sorgen/Ängste?

Habt ihr feste Rituale und eine feste Zubettgeh-Zeit?

Schaut es abends fern? Das ist nämlich überhaupt nicht gut. Durch die Reizüberflutung sind die Kids dann meist überdreht und kommen nicht zur Ruhe.

Antwort
von Shantel12, 9

Abends vorm schlafen gehen duschen oder baden. Hilft immer

Antwort
von tastenmausi, 16

meine kleine Schwester ist 10 und kann auch immer nicht einschlafen. Ihr hilft Bewegung - also sie sollte jeden Tag raus gehen - und wichtig ist auch dass jemand ihr noch was vorliest, mit ihr redet, sie massiert oder so. ...sie braucht das dass sich jemand nochmal zeit für sie nimmt abends.

Kommentar von dernikkiso ,

Sie geht fast jeden  tag raus, will arbends um 21.00 uhr immer noch nicht schlafen

Antwort
von KatzenEngel, 36

Setz Dich mit ans Bett, lies ihr/ihm - auch wenn sie/er  "schon" 9 ist - was vor, redet über ihren Tag, was ihr/ihm so für Gedanken durch den Kopf gehen.

Schätze, Euch bleibt der Weg zum Arzt nicht erspart, er muss das Kind gründlich untersuchen und kann Dir Deine Fragen am ehesten beantworten.

Alles Gute für Euch :)

Antwort
von alarm67, 23

Das Kind am Tage möglichst an der frischen Luft spielen/toben lassen.

Gesunde und ausgewogene Ernährung ist dann auch nicht ganz unwichtig!

Antwort
von user6363, 28

Gib dein Kind was es braucht - Bewegung wie Fahrrad fahren, Fußball spielen und so weiter, dann schläft dein Kind abends ein wie ein Stein oder so. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten