gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann mein Bezahlung per Lastschrift oder Kreditkarte anbieten??

gefragt von lululoehwenzahnlululoehwenzahn am 05.08.2009 um 18:53 Uhr

Hallo, habe eine kleine Firma und möchte meinen Kunden gern eine Bezahlung per Lastschrift anbieten, damit sie eine gewisse sichereheit haben weil sie ja die Lastschrift notfalls zurückrufen könnten. kennt sich jemand damit aus und auch ggf. mit den Gebühren für mich als "Einziehender" bei der Bank?

Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

geld x 22.508 bank x 3.297

anonym
beantwortet von steffi12345 am 5. August 2009 18:55
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

die gebühren sind von bank zu bank unterschiedlich,frag mal bei deiner bank nach...du kannst ne einzugsermächtigung schreiben und er füllt sie dir aus und unterschreibt

Wolfi0410
beantwortet von Wolfi0410 am 5. August 2009 22:33
1x

Vor allem musst Du mit Deiner Bank klären, ob sie Dich überhaupt Lastschrifteinzug machen lassen ohne entsprechende Sicherheiten (z.B. Hinterlegung eines Sparbuches mit doppeltem Betrag der monatlichen Lastschriften).
Schließlich willst Du das eingezogene Geld doch haben oder wenn es der Kunde nach 4 Wochen zurück holt steht die Bank evtl. dumm da wenn Du pleite bist.
Wie Du allerdings eine Kreditkartenzahlung anbieten kannst, k.A., frag Deinen Banker wie das geht.
Evtl., kommt auf die Beträge an, bieten sich ja noch andere Bezahlsysteme wie PayPal, ClickandBuy, Micropay, Giropay und wie sie alle heissen. Da kannst Du Dich überall kostenlos registrieren und es mit anbieten. Vorher unbedingt die Gebühren prüfen.

AlexGay
beantwortet von AlexGay am 5. August 2009 18:57
1x

Entweder Bank oder Firmen die eine Lösung anbieten wie http://www.rea.de/

anonym
beantwortet von BMWFahrer1986 am 5. August 2009 18:57
1x

Geh zu deiner Bank und lass dich da beraten! Lastschrifteinzüge kannst du nur mit einem Geschäftskonto machen. Gebühren sollten sie dafür eingentlich nicht erheben!

anonym
beantwortet von mzmario am 5. August 2009 18:55
1x

kläre das mit deiner bank oder mit einem kreditkartenunternehmen

die wissen das - sicher!!!

Kommentar von thomaszg2872 am 4. Dezember 2009 19:34

genau so ist es.

brasov67
beantwortet von brasov67 am 5. August 2009 18:55
0x

das sagt dir am besten deine bank, die brauchst sowieso um das konto einzurichten

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.