Frage von sarunia8399 06.09.2012

Wie kann mann seine Eltern davon überzeugen Vegetarier zu sein ?

• Hilfreichste Antwort von Paschulke82 27.09.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hey! Wie ists gelaufen?

Lies dir mal meine ausführliche Antwort hier durch: http://www.gutefrage.net/frage/vegetarier-werden-hilfe

Wenn du noch fragen hast melde dich ;)

Liebe Grüße

• Antwort von Annemaus85 06.09.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe damals nicht gefragt, ich hab es einfach beschlossen. ^^ Niemand kann dir Fleisch aufzwingen, lass es einfach weg und kümmere dich eigenständig um Alternativen, z.B. statt echten Frikadellen machst du dir Gemüsebratlinge, usw. Such dir ein paar Ideen aus dem Internet und geh mit einkaufen, damit du dann auch was zubereiten kannst.

Informiere dich außerdem auf www.vebu.de/gesundheit und dann frage deine Eltern wieso es ungesund sei. Schnell wirst du merken, dass ihre Meinung nicht auf Wissen, sondern Vorurteilen basiert.

• Antwort von XDLOLROFLLOLXD 06.09.2012

Deine Eltern können dich nicht zwingen, wenn du dich weigerst, Fleisch zu Essen. Sag ihnen, dass du dich weigerst, Fleisch von Tieren zu Essen und du wirst es auch nicht tun, denn das ist ganz allein deine Entscheidung was du isst und was nicht.Egal was sie sagen.

• Antwort von Exupery 06.09.2012

Fast alle Inder leben vegetarisch, und wenn man Soja, Milch und Eier isst, dann ist es nicht vegan, aber auch nicht ungesund. Viel nachhaltiger ist es auf jeden fall, weil man mir dem Null-Fleischkonsum die Umwelt schützt. Hast Du schon mal an Google gedacht? Da findet man sofort die passenden Seiten.

http://www.vegetarierforum.com/forums/3-Vegetarier-werden-So-gehts!

hier kannst du alle deine fragen stellen

• Antwort von nurromanus 06.09.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich esse seit Jahrzehnten Null Komma Null Fleisch und bin kerngesund. Soviel zum Thema Gesundheit...

• Antwort von schwabinggirl 06.09.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du kannst keinen überzeugen, du kannst es aber selber machen, einfach keine tiere essen http://www.amazon.de/Tiere-essen-Jonathan-Safran-Foer/dp/3596188792/ref=sr_1_1?i...

• Antwort von XDLOLROFLLOLXD 06.09.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Deine Eltern können dich nicht zwingen, wenn du dich weigerst, Fleisch zu Essen. Sag ihnen, dass du dich weigerst, Fleisch von Tieren zu Essen und du wirst es auch nicht tun, denn das ist ganz allein deine Entscheidung was du isst und was nicht.Egal was sie sagen.

• Antwort von Theddy99 06.09.2012

Was Gesundheit und Umweltschutz angeht ist es ganz einfach: Menschen sind von Natur aus Allesfresser, also sollten sie auch Fleisch essen, da das der einfachste Weg ist um an die Nährstoffe zu kommen. Das was schlecht daran ist ist erstens dass es vielzu viele Menschen auf der Erde gibt und sie zweitens nicht in freier Wildbahn leben sondern in der Landwirtschaft gezüchtet werden. Du kannst aber heutzutage leicht an alle wichtigen Stoffe kommen die du brauchst, z.B. Eier (tierische Eiweiße), Milch (Kalzium) etc. Gesetzlich gesehn dürfen deine Eltern dir wahrscheinlich sogar das Fleischessen aufzwingen, da man als Minderjähriger unglaublich wenig Rechte hat, aber wenn deine Eltern keine Ahnung von vegetarischer Ernährung haben und auch keinen Grund dagegen, dann lass dich einfach nicht zwingen bzw. koch dein Essen selbst von dem Zeug was deine Eltern daheim haben.

• Antwort von LesPapillons 06.09.2012

sag doch einfach das das dein leben ist! du willst das mal ausprobieren und isst einfach das nicht mit, was du nicht willst. :) iss viel gemüse und obst und eiweiß undso sind auch in andren lebensmittel drin als in fleisch und wurst. viel glück ;)

• Antwort von rovercraft 06.09.2012

es wird evtl. wirken, wenn deine eltern erst richtig krank werden...

• Antwort von rosenstrauss 06.09.2012

klappt nicht, weil total fleischlos ist ungesung. mich würde auch keiner überzeugen

• Antwort von sailormars 06.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Iss genügend Milchprodukte (Bio, versteht sich) und es ist nicht ungesund ^^ Es ist sogar gesünder, Veggis leben länger. Iss viel Vollkorn und Obst und Gemüse, dann klappt das. Verweiger das Fleisch einfach. Und denke an Gelatine :)

• Antwort von Bo1999 06.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich bin vegetarierin und meine mutter hat es erlaubt, aber ich hab halt eisenmangel (is mir eig relativ egal weil ich deshalb nur dünne fingernägel hab) weswegen meine mama immer sagt ich müsse bohnen essen, keine ahnung wieso... Ich hoffe ich k

• Antwort von gansh 06.09.2012

Das geht immer noch nicht das ist ungesund und so weiter womit kann man die Stoffe ersetzen ?

du weisst gar nix,willst aber deine eltern bekehren,die hoffentlich gelassen bleiben.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!