Wie kann mann seine Eltern davon überzeugen Vegetarier zu sein ?
Bitte hilft mir Ich habe schon alles versucht und ? Das geht immer noch nicht das ist ungesund und so weiter womit kann man die Stoffe ersetzen ?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hey! Wie ists gelaufen?
Lies dir mal meine ausführliche Antwort hier durch: http://www.gutefrage.net/frage/vegetarier-werden-hilfe
Wenn du noch fragen hast melde dich ;)
Liebe Grüße
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich habe damals nicht gefragt, ich hab es einfach beschlossen. ^^ Niemand kann dir Fleisch aufzwingen, lass es einfach weg und kümmere dich eigenständig um Alternativen, z.B. statt echten Frikadellen machst du dir Gemüsebratlinge, usw. Such dir ein paar Ideen aus dem Internet und geh mit einkaufen, damit du dann auch was zubereiten kannst.
Informiere dich außerdem auf www.vebu.de/gesundheit und dann frage deine Eltern wieso es ungesund sei. Schnell wirst du merken, dass ihre Meinung nicht auf Wissen, sondern Vorurteilen basiert.
-
-
Deine Eltern können dich nicht zwingen, wenn du dich weigerst, Fleisch zu Essen. Sag ihnen, dass du dich weigerst, Fleisch von Tieren zu Essen und du wirst es auch nicht tun, denn das ist ganz allein deine Entscheidung was du isst und was nicht.Egal was sie sagen.
-
-
Fast alle Inder leben vegetarisch, und wenn man Soja, Milch und Eier isst, dann ist es nicht vegan, aber auch nicht ungesund. Viel nachhaltiger ist es auf jeden fall, weil man mir dem Null-Fleischkonsum die Umwelt schützt. Hast Du schon mal an Google gedacht? Da findet man sofort die passenden Seiten.
http://www.vegetarierforum.com/forums/3-Vegetarier-werden-So-gehts!
hier kannst du alle deine fragen stellen
Kommentar von sarunia8399 06.09.2012danke und ja aber es klappt nicht
Kommentar von ExuperyExupery 06.09.2012WAS klappt nicht? Das Überzeugen Deiner Eltern? Na, wie wollen die Dich denn dazu zwingen, Fleisch zu essen? Da müssten sie ja täglich Labskaus servieren.
Kommentar von Veganer09Veganer09 06.09.2012weil man mir dem Null-Fleischkonsum die Umwelt schützt
und durch den Milch- und Eierkonsum trägt man dazu bei, erstaunlich :)
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich esse seit Jahrzehnten Null Komma Null Fleisch und bin kerngesund. Soviel zum Thema Gesundheit...
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
du kannst keinen überzeugen, du kannst es aber selber machen, einfach keine tiere essen http://www.amazon.de/Tiere-essen-Jonathan-Safran-Foer/dp/3596188792/ref=sr_1_1?i...
Kommentar von schwabinggirlschwabinggirl 06.09.2012http://www.amazon.de/Anständig-Essen-Selbstversuch-Karen-Duve/dp/344247647X/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1346917381&sr=8-1
Kommentar von sarunia8399 06.09.2012danke
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Deine Eltern können dich nicht zwingen, wenn du dich weigerst, Fleisch zu Essen. Sag ihnen, dass du dich weigerst, Fleisch von Tieren zu Essen und du wirst es auch nicht tun, denn das ist ganz allein deine Entscheidung was du isst und was nicht.Egal was sie sagen.
-
-
Was Gesundheit und Umweltschutz angeht ist es ganz einfach: Menschen sind von Natur aus Allesfresser, also sollten sie auch Fleisch essen, da das der einfachste Weg ist um an die Nährstoffe zu kommen. Das was schlecht daran ist ist erstens dass es vielzu viele Menschen auf der Erde gibt und sie zweitens nicht in freier Wildbahn leben sondern in der Landwirtschaft gezüchtet werden. Du kannst aber heutzutage leicht an alle wichtigen Stoffe kommen die du brauchst, z.B. Eier (tierische Eiweiße), Milch (Kalzium) etc. Gesetzlich gesehn dürfen deine Eltern dir wahrscheinlich sogar das Fleischessen aufzwingen, da man als Minderjähriger unglaublich wenig Rechte hat, aber wenn deine Eltern keine Ahnung von vegetarischer Ernährung haben und auch keinen Grund dagegen, dann lass dich einfach nicht zwingen bzw. koch dein Essen selbst von dem Zeug was deine Eltern daheim haben.
Kommentar von Paschulke82Paschulke82 27.09.2012Eltern haben nicht das Recht dem Kind Fleisch aufzuzwingen ;)
Übrigens: Tierisches Protein braucht kein Mensch. Eiweiß ist aus Aminosäuren aufgebaut. 8 davon kann der körper nicht selber herstellen. Alle 8 essenziellen Aminosäuren stecken in pflanzlicher Nahrung. Isst amn Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte und Nüsse, erreicht man eine höhere biologische Wertigkeit als Fleisch, dass heisst der Körper kann das Eiweiß super verwerten. Zudem ist pflanzclihes Eiweiß leichter verdaulich als Tierisches
Liebe Grüße
-
Antwort von LesPapillons 06.09.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
sag doch einfach das das dein leben ist! du willst das mal ausprobieren und isst einfach das nicht mit, was du nicht willst. :) iss viel gemüse und obst und eiweiß undso sind auch in andren lebensmittel drin als in fleisch und wurst. viel glück ;)
-
es wird evtl. wirken, wenn deine eltern erst richtig krank werden...
-
klappt nicht, weil total fleischlos ist ungesung. mich würde auch keiner überzeugen
Kommentar von Veganer09Veganer09 06.09.2012ja deshalb gibt es ja nur zig Millionen Vegetarier in dieser Welt und die sind alle krank und abgemagert, oh Mann oh Mann kopfschüttel
Kommentar von Annemaus85Annemaus85 06.09.2012Was genau ist daran ungesund? (Achtung Fangfrage ^^)
Kommentar von rosenstraussrosenstrauss 06.09.2012hahaha, ich lach mich tot..... fangfrage?
Kommentar von Veganer09Veganer09 06.09.2012ja dann erklär es uns bitte oder hast du Null Ahnung davon?
Kommentar von rosenstraussrosenstrauss 06.09.2012jaja, ihr veganer oder vegetarier, ihr seid die besten...
Kommentar von Flupp66Flupp66 06.09.2012Anscheinend kannst du deine Meinung nur nicht erklären ... du weichst aus, weil du anscheinend keine Antwort hast. Lustig ;-)
Kommentar von Paschulke82Paschulke82 27.09.2012Vegetarier liegen bezüglich der miesten Nähr- und Vitalstoffe näher an den Empfehlungen als der Durchschnittskonsument. Zudem haben sie ein deutlich geringeres Risiko an Krebs, Herz- Kreislauferkrankungen, Diabetes, Gicht, Rheuma, Arthrose, Osteoporose, Bluthochdruck usw zu erkranken und leben im Schnitt länger.
In Fleisch steckt ncihts was vegetarische Nahrung nicht gesünder bietet.
Was genau an Vegetarismus soll ungesund sein?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Iss genügend Milchprodukte (Bio, versteht sich) und es ist nicht ungesund ^^ Es ist sogar gesünder, Veggis leben länger. Iss viel Vollkorn und Obst und Gemüse, dann klappt das. Verweiger das Fleisch einfach. Und denke an Gelatine :)
Kommentar von Veganer09Veganer09 06.09.2012viel Michprodukte und viel Vollkorn, kein Wunder dass einige von euch krank werden...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich bin vegetarierin und meine mutter hat es erlaubt, aber ich hab halt eisenmangel (is mir eig relativ egal weil ich deshalb nur dünne fingernägel hab) weswegen meine mama immer sagt ich müsse bohnen essen, keine ahnung wieso... Ich hoffe ich k
Kommentar von Veganer09Veganer09 06.09.2012Ich bin vegetarierin und meine mutter hat es erlaubt, aber ich hab halt eisenmangel (is mir eig relativ egal weil ich deshalb nur dünne fingernägel hab) weswegen meine mama immer sagt ich müsse bohnen essen, keine ahnung wieso... Ich hoffe ich k
Och das macht mich wieder wütend, jetzt denkt hier wieder jeder die vegetarische Ernährungsweise würde zu Eisenmangel führen! Fakt ist, dass du dich entweder falsch und nicht ausgewogen ernährst oder unter einem Eisenresorptionsproblem leidest.
Kommentar von Annemaus85Annemaus85 06.09.2012Eisenmangel macht keine dünnen Fingernägel, wenn du einen hättest würde sich das z.B. durch Müdigkeit äußern und das läge dann NICHT an der fleischlosen Ernährung! Du bist offenbar noch jung, aber bitte informiere dich und verbreite keine Vorurteile!
-
Das geht immer noch nicht das ist ungesund und so weiter womit kann man die Stoffe ersetzen ?
du weisst gar nix,willst aber deine eltern bekehren,die hoffentlich gelassen bleiben.
Kommentar von MouckyMoucky 09.09.2012Sie allein "weiss" von den wichtigen Dingen mehr als ihre Eltern zusammen...!
danke
danke
Bitte