Mein Sohn bekommt jedesmal Kreislauf probleme das ihm schwarz wird vor die Augen verstärkt ist es besonders bei der führerschein prüfung das er nicht mehr fahren kann

Auf die Frage hab ich heute schon mal geantwortet, daher kopiere ich meine Empfehlung hierher. - Angst vor der praktischen Führerscheinprüfung ist sicher verständlich; er fühlt sich da dauernd beobachtet. Dagegen hilft wohl nur viel Praxis.
Wie bekämpfe ich meine Nervosität in Prüfungssituationen? beantwortet von soust am 11. Februar 2008 11:07 2x Sind es mündliche oder schriftliche Prüfungen? Das macht einen gewissen Unterschied.
bei den schriftlichen hilft nur: sich möglichst optimal vorbereiten; evtl. Prüfungsfragen übungsweise schriftlich beantowrten (als Vorbereitung).
bei den mündlichen:
Ein Prüfer sagte mir mal, es wäre am besten, sich die Prüfer nackt vorzustellen. Das würde helfen, die Angstbarriere abzubauen. MIr hat das allerdings nicht so gut geholfen....
meiner Erfahrung nach ist es am besten, sich vor jeder mündlichen Prüfung angestrengt zu überlegen: "Wie verkaufe ich mein Wissen am besten?" Suche nach Strategien, wie Du reagieren könntest, wenn die Prüfer einen schwachen Punkt erwischen; wie Du im Gegenteil die Themen, in denen Du gut bist, zusätzlich einbringen kannst. Sag Dir vor, daß Du was zu bieten hast und mache Dir Gedanken zum "Wie". Dann geraten Lampenfieber und Prüfungsangst etwas in den Hintergrund. - Helfen kann Dir auch, Dich mit Leuten zu unterhalten, die Deine Prüfungen schon hinter sich haben - wenn möglich. - Viel Erfolg!
Hm hab keine richtige Antwort darauf, ich weiß nur wie es bei mir weg ging. Ich war mal so nervös vor einer Mathearbeit das ich während der Arbeit überhaupt nichts mehr konnte. Wirklich gar nichts mehr ich musste für das kleine einmaleins den Taschenrechner zur Hilfe nehmen was sonst kein Problem war. Das Ergebnis war eine glatte sechs. War zwar nicht der beste in der Schule aber so schlecht war ich auch nicht. Ja und was soll ich sagen: Seitdem keine Prüfungsangst mehr. Irgendwie hab ich wirklich selbst gemerkt das es nix bringt nervös zu sein und das es sogar ins Gegenteil umschlägt. Vielleicht hilfts dir ja doch irgendwie
Ich würde sagen wenn man meint das man genug gelernt hat man weniger Angst vor einer Prüfung.

Wenn jemand angst vor der Fahrprüfung hat, kann Muetti auch nicht mehr weiterhelfen. Schauen Sie doch bitte die vorherigen Fragen an! Gruss Brigitta
Gib ihm Bachblütenbonbons.Die gibt es in der Apotheke.Mir haben die etwas geholfen während ich in den Wehen lag!!