Frage von pablo37, 32

wie kann mann ohne script in unity einstellen wie sich ein character bewegt ( geschwindigkeit )?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BENNIBOZz3352, 24

Ohne Script geht das nicht,wenn du denn charakter nicht selber steuern willst brauchst du eine KI wenn du nicht programmieren kannst ist das beinahe unmöglich umzusetzen

Kommentar von pablo37 ,

nein einen rigibody controller also zum selber laufen

Kommentar von BENNIBOZz3352 ,

if (input.getkey(keycode.w)){gameobject.Transform.position.translate(0.1,0,0)} das wäre das einfachste,wie man das umsetzen könnte(also auf diese weise)

Kommentar von pablo37 ,

in was für einen teil soll ich das schreiben alo update start oder wo

Kommentar von BENNIBOZz3352 ,

update

Kommentar von BENNIBOZz3352 ,

(das da oben war c#)

Kommentar von BENNIBOZz3352 ,

und das war jetzt nur ,wie du nach vorne steuern kannst

Kommentar von BENNIBOZz3352 ,

(in 2d)

Kommentar von BENNIBOZz3352 ,

das gleiche musst du dann nochmal schreiben mit keycode.a (oder jenachdem welche Steuerung du haben willst)und das dementsprechende bei position.translate usw...

Antwort
von Tagtraeumer42, 23

Gar nicht. Ein Script ist dafür notwendig

Kommentar von pablo37 ,

und was soll ich in den script schreiben

Kommentar von Tagtraeumer42 ,

Wenn du JavaScript benutzt zum Beispiel

var speed:int = 3; //Geschwindigkeit des Objekts
//kann nach belieben angepasst werden
function Update(){
transform.Translate(Vector3.forward * Time.deltaTime *speed);
//Anstatt forward die gewünschte Richtung

}

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