am 13. Juni 2008 18:15 Man kann und zwar dann , wenn beide Seiten damit einverstanden sind: Weil man noch Freundschaft für einander empfindet, zusammen die Kinder groß ziehen möchte. Sich respektiert und jeder jedem seine Freiräume lässt.

Regelmäßiger Sex! ;-)
Klar geht das. Nochmal das Sharon Stone Zitat:"A women can fake an orgasm. A men a whole relationship."
Gewohnheit, Mitleid, Geld, Kinder und die Angst vorm Alleinsein.

Ich persönlich finde sowas auch nicht besonders sinnvoll; es scheint aber immerhin in sehr vielen Kulturen der Erde zu funktionieren. Man denke an die Länder der Erde, in denen ein Mädchen einem Mann "versprochen" wurde. Oder an das Mittelalter, in dem man üblicherweise heiratete, um das Familien-Vermögen zu vergrössern ("standesgemässe Ehe"). Oder an arabische Kulturen, in denen ein Mann mehrere Frauen hat (lieben die alle ihren Mann?). Wenn man ehrlich ist, heiraten heute noch (oft in bäuerlichen Gegenden) auch hierzulande Frauen Männer, um für die Zukunft versorgt zu sein. Es scheint mir also eher normal, mit einem Mann zusammen zu sein, den man nicht liebt. Liebe (mit Schmetterlingen im Bauch) lässt schnell nach; (die Gewöhnung und) das Vertrauen hält länger und ist eine wesentlich bessere Basis für richtige "Liebe".

Man kann ,weil viele Kinder in anderen Ländern sogar schon mit 13 Jahren verheiratet werden und sie dagegen nichts tun,dass nennt man übrigens Zwangsheirat.
Er hat den größten * der Welt.
butz1510 am 13. Juni 2008 18:20 Na und?

Ich verstehe es auch nicht. Ich könnte es nicht. Eine Freundin von mir war mal mit einem Mann zusammen, sie liebte ihn nicht aber er hatte Geld. Hat ihr den Führerschein bezahlt und die hat ein niegelnagelneues Auto bekommen und das als Hartz4 Empfängerin.
Verliebtsein und Liebe sollte man nicht verwechseln, nach dem Verliebtsein kommt Liebe und die ist wie eine Freundschaft.
Weil liebe oft mit gewohnheit und Mitleid verwechselt wird. habe es selbst durch. Ich hatte mich schon in einen neuen Mann verliebt aber konnte mich von mein ex nicht trennen. Wußte erst nich so recht warum, es war wie ne Blockade. als den Schritt gewagt hab hab ich festgestellt warum: Guter Sex, Mitleid weil er niemand anderes hatte und ich um seine Zuwendung lange kämpfen mußte aber irgendwann war es zu spät. Aber es bringt nichts. Lebe mit den Mann den du wirklich liebst und das Leben scheint dir viel leichter.

Nein, kann man eigentlich nicht. Was möchtest du denn genau wissen?

komische Frage...klingt eher wie ein klagen als eine Frage... ^^
DH! Hast du denn damit Erfahrung?