Frage von MarkoMilojevic, 70

Wie kann mann Geld verdienen mit 10?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Profillifetime, 30

Mit 10 darf mach gesetzlich gesehen noch nicht arbeiten (Jugendschutzgesetz)

Antwort
von BurjKhalifa, 36

Also 10 ist wirklich schon ziemlich jung. Gesetzlich, also laut Jugendschutzgesetz, darfst du in diesem Alter nicht arbeiten. Taschengeld ist wohl das einzige, was es da zu machen gibt...

Antwort
von DinuuladaColada, 24

Gesetzlich darf man mit 10 noch keine Jobs machen oder Geld verdienen. Du kannst ja mit deinen Eltern ausmachen, dass beispielsweise wenn du die Spülmaschine ausräumst 1 € bekommst oder 50ct oder so...

Antwort
von Chessur, 29

Mit 10 wird das schwer, da du mit 14 erst richtig geschäftsfähig bist.

Frag doch mal in deiner Umgebung oder bei Bekannten, ob du deren Hunde ausführen darfst oder für ältere Menschen ein wenig einkaufen. Oder frag deine Eltern, ob sie dir ein klein wenig was dazu geben und du putzt dafür mal das Bad oder räumst die Küche auf, kehrst die Straße,.. Kleine Aufgaben eben :)

Kommentar von Stkuber ,

Bedingt geschäftsfähig :P

Kommentar von Chessur ,

Mein ich ja :D

Antwort
von datectd, 12

Mit 10 darfst du noch nicht arbeiten
Also musst du mit deinem taschengeld auskommen

Antwort
von theresaklaus13, 12

Frag doch mal bei deinen Nachbarn ob du ihnen im Garten helfen kannst oder Einkäufe erledigst.

Antwort
von Stkuber, 15

Gar nicht.
Du darfst erst ab 14 arbeiten.

Maximal, für den Nachbarn mit dem Hund spazieren gehen oder den rasen mähen...

Antwort
von confuzzled17, 25

Du kannst ja mal deine Eltern fragen ob sie dir einen Taschengeldzuschuss geben wenn du bestimmte Aufgaben im Haushalt übernimmst:)

Antwort
von thereschen101, 26

Taschengeld 

Antwort
von pn551, 8

Mit 10? Da bleibt es nur bei Papas Auto waschen für einen Zehner.