Frage von Tomli, 46

Wie kann man eine Empfehlung steigern?

Hallo an alle Deutsch-Experten: Ich suche nach der richtigen Steigerung um einer Empfehlung Ausdruck zu verleihen und denke, dass ich mit meiner Idee nicht richtig liege.1. es wäre von Vorteil aber nicht zwingend notwendig = Darum empfehlen wir....2. es wäre von Vorteil und eigentlich notwendig aber die Folgen wären nicht dramatisch = darum sollten wir....3. es wäre von Vorteil und notwendig und die Folgen wären dramatisch = Darum müssten wir...

"empfehlen, sollten, müssten" ist vermutlich nicht so eindeutig. Welche Worte würdet Ihr verwenden?

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von Pugios, 32

Kannst du denn den Kontext nennen, für den du die Steigerung brauchst? (: MIr ist leider nicht ganz klar, in welche Richtung das gehen soll.

Spontan fiele mir ein: Ich würde Ihnen/dir stark anraten, Folgendes zu tun: (...)

Trifft das annähernd das, was du suchst? (:

Kommentar von Tomli ,

Hi, danke für deine Antwort, aber ich denke, das trifft es nicht.

Ich mache mir noch mal selbst Gedanken dazu. Freue mich natürlich auch über weitere Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community