Wie kann mann ein eigenes gps spiel selber machen?

2 Antworten

DroidScript (App) ist gut für so etwas geeignet. Es wird vereinfachtes JavaScript als Programmiersprache verwendet und für ca. 10€ kannst du dir ein APK-Builder Plugin dazu kaufen.
Es gibt einen On-Device-Editor und einen WiFi Editor, mit dem man auch am PC arbeiten kann. DroidScript hat auch eine hilfsbereite Community , es ist also gut für Anfänger geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Öffentliche GitHub Projekte

Vielleicht sollte man ganz allgemein sagen, dass

a) Android Apps in Java programmiert werden,

b) Layouts und einiges anderes in XML beschrieben wird,

3. es "Portierungen" für anderen Programmiersprachen (PHP, C#, Pascal,
Visual Basic usw.) gibt, die bei genauerer Betrachtung jedoch oft nicht
zielführend sind, da: Unperformant, unflexibel, ganz allgemein gesagt
"unschön" sind.