google selber machen
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du benötigst dafür nicht sooo viel...
Nur ein paar zehntausend Rechner in einem Cluster und einen Webcrawler :)
Du kannst sowas aber in miniaturisierter Ausführung durchaus selbt machen. Nur wird das nichtmal annähernd die Leistung von Google erbringen.

Wozu? google gibts doch schon.
ich denke, es gibt genug Suchportale.

Ein eigenes Google kannst du nicht machen. Das wird deine Möglichkeiten in jeder Beziehung beiweitem überschreiten.
achso du willst eine eigene suchmaschiene; zunächst schaffst du dir ein server park an, dann schickst du webcrawler und bots los, das Internet zu durchforsten, stellst viele admins ein und lässt dich von china zensienren
Du möchtest eine eigene Suchmaschine machen? Die auch noch so gut/stark wie Google sein soll?
Dann benötigst du eigentlich nur tausende von Mitarbeitern auf der ganzen Welt, ein paar MILLIARDEN Euro Kleingeld, neue innovative Techniken und viel Glück ;)
Wenn du selbst eine Suchmaschine machen möchtest, brauchst du Programmiererfahrung, Zeit und Geld. Natürlich musst du auch wissen wie Suchmaschinen funktionieren. Es gibt Bücher über die funktionsweise von Google, aber damit kann man sicher keine eigene Suchmaschine bauen.
Informatiker haben da vielleicht mehr Erfahrung
GabrielBlack am 5. März 2009 15:47 Eine einfache Suchmaschine ist eigentlich gar nicht so schwer zu bauen.
Im Grunde muss man nur eine Benutzereingabe mit einer Datenbank vergleichen und passende Inhalte fomatiert ausgeben.
Das Problem ist nur, je größer die Datenbank mit der Zeit wird, desto länger benötigt auch das Durchsuchen selbiger.
Da kommt dann der Cluster ins Spiel. Verteiltes Rechnen. Das beschleunigt die Sache schonmal erheblich. Macht es aber natürlich auch wieder komplizierter.
Im kleinen Maßstab ist das aber nicht wirklich kompliziert :) Wobei ich mit "klein" nur ein paar wenige tausend Einträge in der Datenbank meine...
naja das ist ja so ich möchte dafür nichts bezahlen ist das kostenlos rioter wenn ja mach ich das mal