Frage von Soxphix, 34

Wie kann man das träumen, was man möchte? Geht das überhaupt?

Hallo, ihr lieben.... Mal ne Frage: wie kann man das träumen, was man möchte? Wie geht das? Eine Freundin von mir behauptet, dass sie sowas kann und sie will es mir aber nicht verraten, wie das geht! Ich weiß nicht, ob das so stimmt! Wenn ja, wie geht das?

Antwort
von Elilein, 19

Ja, das funktioniert und nennt sich luzides Träumen, das kann man mit speziellen Methoden relativ schnell erlernen. Google einfach mal danach, im Internet gibt es jede Menge Anleitungen und Foren dazu.

Antwort
von Priol23, 2

Klarträumen nennt man das. Schau doch mal ins Klartraumforum.de

Antwort
von persisstent, 10

Google mal Klarträumen/luzides träumen :)

Antwort
von snoopmann96, 22

Einmal hatte ich gesagt was ich heute nacht träumen möchte. Und dann hat es wirklich geklappt. Der Traum war nur ganz minimal anders verlaufen. Aber ansonsten immerhin. Diesen Traum werde ich nie vergessen :D

Antwort
von MelanieForYou, 10

Hey,

Das menschliche Gehirn träumt in der Regel überhaupt, um die Geschehnisse, die man am Tag erlebt hat, zu verarbeiten.

Ich würde mal tippen, wenn du dich an einem Tag mit dem Thema, worüber du träumen möchtest, sehr intensiv beschäftigst, dass es dann wahrscheinlicher ist, dass du auch davon träumst;)

Lg Melanie 

Antwort
von Nicodemus0815, 4

Im Traum wird Erlebtes in bestehende Erfahrungen integriert, bzw. umgestaltet. Es hat daher keinen Wert zu träumen, was man will. Träumen zu einer Art virtuelle Realität zu machen, halte ich sogar für eine Gefahr für die seelische und geistige Gesundheit.

Eine einfache und ungefährliche Methode, zu träumen, was man will, ist zu wollen, was man träumt. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten