ich möchte auswandern, kenne mich in vielen ländern aus ich brauche nur ein job. kann sachen an und verkaufen.habe erfahrung.bin zuverlässig. zur zeit handele ich mit handys,lcd tv,textil und anderen sachen. mfg
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Vitamin B.. über connections läuft vieles.
Sprachkenntnisse sind ein Muss.
Fachkenntnisse sowie Flexibilität wären auch nicht schlecht.
Auskennen in vielen Ländern-das reicht,meinst Du?Lern erst mal die sprache ,mindestens englisch solltest Du aus dem FF können,und dann entscheide Dich erst einmal wohin Du auswandern willst.Ich gkaube Du hast kein Plan erstmal weg ,oder?

Wenn du dich "auskennst" und "nur" einen Job suchst, ist es doch gaaaaanz simple: guck in die online-Jobbörsen der wichtigsten Tageszeitingen deines Wunschlandes. Bewirb dich und du wirst sehen, ob sie dich nehmen. So wird es eigentlich grundsätzlich gemacht. Aber wenn du das nicht weisst, würde ich es mir mit dem Auswandern noch einmal überlegen. Eine richtigen Ausbildungsberuf hast du auch? Das wäre von Vorteil, denn so genannte Alleskönner, aber nichts wirklich Könner werden selten gesucht, davon gibt es in allen Ländern mehr als genug. Viele Grüße von jemand, der genauso wie oben beschrieben ausgewandert ist.
danke
danke für deinen rat aber glaub mir es ist immer besser selbst was aufzubauen anststatt von jemanden was zu erwarten. das ist ein schritt weiter dafür braucht mann erfahrung und eine menge selbstvertrauen. mfg
nenee am 9. August 2009 20:30 naja, Selbstvertrauen hast du ja, dann wird das wohl schon ausreichen für eine erfolgreichen Auswanderung. Was fragst du hier noch, wenn du alles besser weisst als andere, die wirklich Erfagrung haben? Du schreibst du suchst "nur" einen Job, ist ein aber nicht "alles" ? Sonst fliegst du schnell wieder aus einem Land raus, denn Geld wirst du aus keiner ausländischen Sozialkasse bekommen. Viel Spaß beim Weiterträumen

gehe zu botschaft und infomiredich da da sind sie sehr freundlich
Was soll er denn da? Die wissen für sein tägliches Leben im Ausland gar nix.

Du solltest die entsprechende Spache zumindest etwas besser als deutsch beherrschen.
Was für ein quatsch, genau so wie der Vorgänger.

Ein Flugticket einfacher Flug kaufen und los gehts
Geht es nicht ein bisschen ermsthafter?
Such Dir zuerst ein Zielland aus. Google mal ob man dort auch als Ausländer diese Tätigkeit ausführen darf. Lern die Sprache und lern Schreiben! Lern die Gesetze des Ziellandes. Und bring Geld mit um 2 Jahre zu überleben. Halte eine Rückzugsmöglichkeit nach DE offen.
Und vergiss nicht: DU bist Ausländer und DIE haben bestimmt schon auf DICH gewartet! DU nimmst DENEN einen Arbeitsplatz weg.
googlen um auszuwandern, ich lach mich kaputt ....
hallo medi70, bin auch ausgewandert - einfach losgehen - vorher auf reihe bringen: bank und krankenversicherungen - und los - wenn du erst losgehst, wenn du einen job hast - das kann dauern, denn einen job findet man/frau vor ort ... mit der "mentalität" eines arbeitnehmers wird es schwer ....
Na, wenigstens mal konkreter, damit kannste wa anfangen....
egal wo du bist wer du bist wenn du mit dem wenigsten zufrieden bist wirst du eines tages deine ziele erreichen das kannst du nur wenn du geduldt hast die richtigen leute ausssuchst und wenige fehler machst die sache überstehen. das kannst du nur wenn die richtigen einstellungen hast. mfg
Wieso sind denn Sprachkenntnisse ein Muss? Wie lange lebtst du denn schon im Ausland, dass Du das weisst? Ich lebe z. B. seit 35 Jahren im Ausland.
Naja, meiner Meinung nach ist das Voraussetzung. Ich habe einige Zeit im Ausland gelebt, und ich kann mir nicht vorstellen, in einem Land mit Menschen zu leben, deren Muttersprache ich nicht verstehe.