Frage von jerome2705, 66

Wie kann man/Kann man Windows auf einem Android Gerät installieren?

Bitte möglichst eine Antwort ohne Changemysoftware. Wenn ihr es als nicht möglich befindet bitte eine Begründung angeben.Am besten wären auch hilfreiche Antworten. Ich danke im Vorraus! :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bergerle, 22

Das wird in den meisten Fällen nicht wirklich möglich sein. Hauptgrund sind die unterschiedlichen Prozessorarchitekturen. Fast alle Android Geräte haben einen ARM Prozessor, Windows ist aber für x86 ausgelegt. Stell dir vor, du hast einen perfekt dressierten Hund, der allen befehlen aufs Wort folgt - aber leider nur auf chinesisch, du kannst aber nur deutsch. Wird leider nicht funktionieren. Du kannst natürlich einen Übersetzer dazu holen, aber dann braucht jeder Befehl zusätzliche Zeit. Bei der Menge an befehlen, die ein Prozessor verarbeiten muss, wird das einfach zu langsam. Selbst wenn man ein Android Gerät mit x86 Prozessor hat (ja, das gibt es, Android unterstützt beides), hast du immer noch das Problem, dass es für viele der verbauten Teile wahrscheinlich keine Windows Treiber gibt. 

Kommentar von jerome2705 ,

Danke, jetzt kann ich es auch nachvollziehen :-)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 23

Ein Betriebssystem kann man nicht wechseln.

Kommentar von jerome2705 ,

Handy-Experte? Das Betriebssystem kannn man (auch in Android) auf jeden Fall wechseln!

Antwort
von Christophror, 28

Meinst du Windows Mobile oder Windows Desktop?

Kommentar von jerome2705 ,

Windows Desktop.

Kommentar von Christophror ,

Das geht nicht. In Android handy's stecken ARM Chips. Windows läuft nur auf Intel und AMD Chips.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows, 46

Nein , das kann man nicht . Android ist ein eigenes Betriebssystem von Google und die Geräte sind nur dafür ausgelegt

Kommentar von DonnerPlays ,

Man kann windows 95 oder 98 weis es gerade nicht, auf dem Handy laufen lassen, ist aber stark verbuggt und sehr langsam