Frage von orangeschreiber, 38

Wie kann man zwei Tonspuren aus einem Video (Fernsehaufnahme) extrahieren?

Ich habe einen Fernsehfilm im TS-Format aufgenommen, der zwei Tonspuren hat - eine normale und eine mit der Audiodeskription. Die Spur mit der AD würde ich nun gerne als MP3 isolieren. Ich habe es mit dem Free Video to MP3-Konverter versucht, aber der erzeugt nur die normale Tonspur als MP3. Hat jemand eine Idee, wie ich das ohne großen Aufwand bewerkstelligen kann? Ich möchte jetzt nicht zig Softwares ausprobieren in der wagen Hoffnung irgndeine möge dies können. Ansonsten würde mir nur noch einfallen den Lautsprecherausgang des einen PCs mit dem Mikrophneingang eines anderen zu verbinden und es so zu überspielen... wäre aber halt recht zeitaufwendig.

Antwort
von herja, 23

Hi,

ob sich die "Audiodeskription-Spur" überhaupt zu einer MP3 umwandeln lässt, wage ich zu bezweifeln, aber du kannst die Audiospuren aus dem Videocontainer auspacken (demuxen).

Mit Avidemux oder auch mit XMedia Recode kann man alle Spuren einer Videodatei demuxen, das dauert nur Sekunden.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community