Frage von Achhillis, 37

Wie kann man zwei Monitore am Laptop anschließen?

Hallo ihr lieben,

ich habe nur einen Laptop zuhause, möchte aber gerne 2 TV Geräte als Monitore anschließen. Den ersten betreibe ich bereits per HDMI. Kann ich jetzt über einen HDMI-Dual Adapter einen weiteren anschließen, oder geht sogar die direkte HDMI Verbindung von TV zu TV?

Liebe Grüße Achhillis

Antwort
von ThinkLight, 13

Möglicherweise hast du an deinem Notebook eine Schnittstelle für eine Dockingstation. An diesen hat man meistens die Möglichkeit mehrere Monitore anzuschließen. Alternative wäre ein USB-Monitor oder eine externe Grafikkarte, die über USB angesteuert wird.

Antwort
von ETecDani, 10

Du kannst nicht über einen einzigen HDMI Ausgang zwei verschiedene Bilder als Erweiterung heraus schicken.

Woher sollen die Bildschirme wissen welches Bild sie auflösen sollen.. HDMI ist doch keine BUS Leitung mit Adressierungen.

Du kannst damit um einen Bildschirm erweitern, für den zweiten brauch du einen weiteren Ausgang.

Wenn dein Laptop nur den einen HDMI Ausgang hat könntest du eine externe GraKa kaufen:

https://www.conrad.at/de/externe-grafikkarten-o0414053.html?insert=U3&WT.src...

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/InLine-USB-Grafikkarte--USB-3-0-zu-H...

Da gibs allerhand wenn man sich umsieht... ;D

Antwort
von DesbaTop, 18

Wenn auf beiden genau das selbe laufen soll, kannst du einen Adapter benutzen.

Kommentar von Achhillis ,

Ich möchte die Monitore erweitert nutzen. Da ich beruflich mit gefühlten tausend Programmen zeitgleich arbeiten muss, Brauche ich die insgesamt 3 Bildschirme um die Übersicht zu behalten und alles ein bisschen aufteilen zu können.

Kommentar von DesbaTop ,

Dann solltest du dich erstmal schlau machen, ob dein Laptop überhaupt 2 externe Bildschirme unterstützt. Die meisten tun das nämlich nicht. Zumindest nicht um beide als erweiterten Bildschirm zu nutzen.

Antwort
von HappyLecki, 15

Von TV zu TV sollte nicht klappen. Allerdings mit einem HDMI-Dual Adapter wie du schon sagtest.

LG Lecki

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community