Frage von Keym4, 36

Wie kann man Zwei extralautsprecher in ein vorhandenes Stereo System einbinden?

Also ich habe hier zwei 50 Watt Lautsprecher die Ich noch gerne An meine 2.1 Anlage anschließen würde. Kann ich die ohne weiteres Anschließen oder würde es da Probleme wegen dem Strom geben? Die normalen lautsprecher wie die die ich gerne anschließen würde, werden jeweils über ein rotes und ein schwarzes Kabel verbunden.

MfG Keym4

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Abuterfas, 22

Entscheidend und ganz wichtig ist die Ohm Zahl der einzelnen Komponenten. Wie viel braucht bzw. hat der Verstärker, wie viel die Boxen?

Dann kommt es noch auf Reihenschaltung oder Parallelschaltung an.

Im worst case kneift der Verstärker den Hintern zu.

Antwort
von ronnyarmin, 5

Ausschlaggebend sind alleine die Ohm. Wie viele haben die Lautsprecher, und wieviel muss der Verstärker mininmal haben?

Die zusätzlichen Lautsprecher werden immer parallel zu den vorhandenen geschaltet. Eine Reihenschaltung führt nur im absoluten Glücksfall zu einem zufriedenstellenden Ergebnis.

Watt sind völlig egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community