Frage von 432noname,

Wie kann man Zwangsbegutachtung verhindern?

Frage steht oben.

Hilfreichste Antwort von DaisyDuck04,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

http://www.patverfue.de/

Damit kannst du jegliche psychologische Untersuchungen untersagen.

Kommentar von Reling,

Das ist sachlich falsch. Bei EIgengefährdung und bei Gefährdung anderer kann der Erkrankte zwnagsweise eingewiesen und begutachtet werden.

Wäre ja noch wilder, wenn zB geisteskranke Mörder mittels einer Patientenverfügung sich vor einer Unterbringung schützen könnten.

Kommentar von Nervenheilkunde,
Kommentar von schneeglocke88,

Das stimmt nicht ,selbst bei Eigen - u Fremdgefährdung kommt man nicht in die Psychiatrie wenn man die Patverfü.hat. Bei Fremdgefährdung dann in polizeiliches Gewahrsam u.bei Straftaten auch Gefängnis.. Mit der Patverfü. DARF MAN NICHT PSYCHISCH UNTERSUCHT WERDEN. Ohne Untersuchung - keine Diagnose..

Antwort von CalypsoGyal,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit der Frage, ohne genaueres zu erklären, kann niemand was anfangen.

Antwort von Reling,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Indem man dem Rat der Ärzte folgt und regelmäßig seine Medikamente nimmt.

Kommentar von VT614,

Würdest du mit Psychiatrischen Drogen vollgepumpt werden wollen, wenn sie in dir Halluzinationen und Realitätsverlust auslösen? Psychopharmaka ist nur anders Ettiketierte Narkotika. Mehr kann man nicht sagen. Spritz dich doch mal mit Haldol wenn du hier so Texte schreibst. Für mich ist das Befürwortung von Sklaverei.

Kommentar von Reling,

Rede bitte keinen Unfug. Medikamente werden nicht grundlos verordnet. Was du beschreibst, sind typische Äußerungen Kranker, die ihre Probleme und Beschwerden fälschlicherweise den Medikamenten zuschreiben, weil sie nicht krankheisteinsichtig sind. Das ist leider ein Symptom vieler psychscher Krankheiten.

Kommentar von Cobra11,

...und wenn haldol solche nebenwirkungen haben würde (es bewirkt eher das gegenteil und reduziert halluzinationen und realitätsv.), dann würde jeder verantwortungsbewuster arzt (wozu ich 99,9 % aller ärzte zähle), auf ein besser verträgliches präparat wechseln, oder die dosis reduzieren!

Kommentar von schneeglocke88,

Sry aber Haloperidol ist eine der schlimmsten Psychopharmaka die es gibt - ich weiß wovon ich spreche. Vielleicht solltet ihr das mal ausprobieren dann würdet ihr soetwas nicht schreiben. Und ganz ehrlich als wie wenn Medikamente vor Zwangsgutachten schützen würden. Psychopharmaka haben unendlich viele gefährliche Nebenwirkungen u.a. plötzlich unerwarteter Tod( steht auf vielen Beipackzetteln

Antwort von Richard2010,

Gute Frage. Habe schonmal Oberrichter von Amtsgericht dewegen gesprochen.

Er sah keine anderen Weg.

Würde Dir empfehlen mit Amtsgericht zu sprechen.Sind zumindest nicht so schlimm wie Psychiater. Ich weisst nicht ob es stimmt aber offenbar können Sie auch Patienten zwangs Vorführen.

Antwort von SybilleBille,

da hätte ich noch viele gegenfragen.... wenn du etwas durchsetzen willst und wirst zum Gutachter geschickt ..... dann musst du wohl gehen, ansonsten bekommst du nichts durchgesetzt. du kannst aber jederzeit sebst ein gutachten erstellen lassen-musst du aber auch selbst bezahlen.

Antwort von Moonie1970,

Indem man freiwillig zur Begutachtung geht.

Kommentar von VT614,

Dann wird man auch Begutachtet, was man ja verhindern will. Wieder so ein BRD GMBH Lemming.

Antwort von schneeglocke88,

Indem du dich an den Verein " Schutz vor psychiatrischer Gewalt" wendest u dir Tipps geben lässt oder einen Mitarbeiter bittest dich zu begleiten. Niemals alleine hingehen sondern jemand mitnehmen der alles protokolliert. Am Besten aber mit der Patverfü. Wie ist es denn gelaufen??

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community