Vor ein paar Wochen habe ich den Stromanbieter gewechselt und bei Flexstrom ein Mengenpaket gekauft. Leider habe ich mich bei der Ermittlung meines Jahresstromverbrauchs verrechnet und statt einem sinnvollen 4800-kWh-Paket 5800 kWh für je zwei Jahre gekauft. Gemessen an dem Verbrauch der letzten Jahre werde ich deshalb voraussichtlich ca. 700 bis 800 kWh "übrig" haben, die ich aber trotzdem bezahlen muss.
Das wurmt mich natürlich und ich suche nun nach einer Möglichkeit, wie ich den Strom so verbrauchen kann, dass ich an anderer Stelle den Gegenwert dafür einspare - wie auch immer. (Beispiel: Wenn ich ein Zimmer den Winter über mit einem Strom-Radiator heizen würde und dafür ca. 130 EUR an Gas sparen würde, ginge die Rechnung auf. Leider ist das Heizen mit Strom aber viel zu ineffizient gegenüber meiner Gas-Brennwertheizung, so dass es sich in diesem Fall nicht lohnt.)
Ich lese gerne Eure Ideen!

leg ein Kabel zu deinem Nachbarn und lass ihn nen Teil mitzahlen g
Ja, das wäre eine Möglichkeit. Da ich schon einen Verbrauchsmesser habe, könnte man das sogar von der Abrechnung her ermöglichen. Gar nicht schlecht.

ich nehm ihn gerne,:-)
Kommt auf den Preis an!
den rechner 24std anlassen, stand-by geräte niemals ausschalten, elekronikheizungen (nagut, im sommer nich so dolle...) oder sogar klimaanlagen laufen lassen, etc.
aber finde ich gut, dass du ETWAS für die umwelt tust ;)
Noch, einer, der die Frage nicht verstanden hat.

Schließ große Lautsprecher an, lass überall rund um die uhr Licht brennen, lass alle elektrogeräte gleichzeitig laufen
Heiko075, danke, dass Du nur die Überschrift gelesen oder den Rest des Textes nicht verstanden hast.
kannst du Wasser für Tee wärmen oder Essen zubereiten, Microwelle ect
Ja, das würde etwas sparen, wenn ich das bisher noch nicht mit Strom machen würde. Aber eine Badewanne voll im Wasserkocher warmmachen, ich glaub, das bringt es nicht.
Sich High-End Grafikkarten oder noch besser Tesla-Serverracks zulegen bzw. aufbauen und diese dann mittels CUDA zum Foldering@Home einsetzen.
Ich denke, Du hast die Frage nicht verstanden, falls doch und überhaupt: Ich verstehe Deine Antwort nicht. Trotzdem danke.
Wenn du die Antwort nicht verstehst, woher solltest du dann wissen, dass ich die Frage falsch verstehe?
keine geräte ausschalten, pc laufen lassen, steckleisten anlassen und nicht aussschalten, handyladekabel immer schön in den steckdosen lassen, im winter heizung runter und elektroöfen an koche lange und ausgebieg
Fang doch an , tropische Pflanzen zu züchten . Bei ganz bestimmten Arten brauchst du eine Natriumdampflampe ,welche seeeeehr viel Strom verbraucht. Nur mit diesen Lampen können Pflanzen wachsen , da das Licht ca. 60.000 Lumen entspricht . Wenn du dir sonen 600 Watt teil holst und 18 st. am Tag ballern lässt, hast du nen mehr-verbrauch von garantiert 50-60 € wenn nicht sogar um die 100 €`s .

Kaufe Dir einen elektrischen Heizlüfter. Der verbraucht 2000 Watt pro Stunde (2KW). Natürlich nicht im Sommer benutzen.
JoGerman am 19. Juni 2009 07:23 Watt ist eine Einheit der Leistung, so wie PS beim Auto. Die Einheit des Verbrauche heißt kWh.
Richtig muss also sagen: Der Heizer verbraucht 2 Kilowattstunden pro Stunde.
Watt pro Stunde ist genauso falsch, als würde ich sagen, mein Auto verbraucht 100 PS pro Stunde.
Hallo ! Ich würde ihnen den Vorschlag machen ihr Heim mit einen Heizlüfter in der kalten Jahreszeit zu heizen !Dann sparen Sie Gas und verbraten ihre 800 kwh Strom.Oder Sie schafen sich eine Klimaanlage für heisse Sommertage an ! Diese benötigt auch eine Menge Strom !
Na, Frage nicht gelesen?