Frage von ReRe009, 16

Wie kann man Zunehmen? (Essen?

Guten Tag,

Ich werde immer wieder darauf angesprochen, wie dünn ich doch sei, und das ist nicht gerade positiv gemeint. Denn es kommt eher wie "omg wie dünn bis du denn". Mich stört das seit langem, so dass ich mich selber nicht mehr wohlfühle.

Ich bin 15 Jahre alt, 164cm und wiege 48kg. Ich würde gern zunehmen, da ich mich selbst ekele. Doch leider klappt das bei mir garnicht. Ich esse eig. ziemlich viel, dass merke ich immer wieder wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin. Ich esse mehr als sie. Meine älterer Schwester z.B hat in meinem Alter 55kg gewogen, und so würde ich auch gern wiegen. Doch ich nehme verdammt nicht zu. Ich habe in einem Jahr ca 1,5kg zugenommen. Und das ist mir einfach zu wenig, da ich mich selbst einfach nicht wohlfühle.
Danke für hilfreiche Antworten.

Antwort
von Rikkin, 16

Hast du schon mal deine Schilddrüse untersuchen lassen? - eine Fehlfunktion kann dazu führen das du nicht zunehmen kannst.

ansonsten ... mir geht's genau so wie dir - seit 10 Jahren schon. Seit 5 muss ich eine übergroße Mänge an kcal zu mir nehmen und nehme noch immer nicht zu einfach weil mein Stoffwechsel zu schnell alles verarbeitet. Aber allein um das Gewicht zu halten nehme ich dieses Zusatz Pulver aus der Apotheke. Besonders gut hilft Astronauten Futter aber das ist besonders kostspielig.

geh erst mal zu Arzt und Schilder ihm dein Problem evtl kann er dir besser helfen und findet heraus woran es liegt ^^. Viel Glück

Antwort
von Centario, 15

Hast du schon Schlagsahne probiert, oder den Kefir(Aldi) ohne reduzierung. Wenn ich das mache geht bei mir die Waage hoch, habe dann in einer Woche mind. 1kilo drauf. Butter nährt auch gut.

Antwort
von Rikkin, 9

Ach ich hab noch was vergessen ^^' ... 

In der früh einen milchshake trinken am besten Schokolade oder Banane die sind sehr kalorien haltig, mittag ne gut sättigende Mahlzeit wie auch am abend und dazwischen immer wieder irgend etwas naschen zb Studentenfutter hilft sehr gut ^^ ... ist aber auch sehr anstrengend so viel den ganzen tag zu essen. Mach dich also erste Zeit auf Erschöpfung gefasst.

sry. Ich hoffe es hilft dir. 

LG. Rikkin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten