Frage von katsching621, 68

Wie kann man zuhause in einem kleinen Raum die Kondition trainieren?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Zu Hause & trainieren, 27

Hallo! Kleinster Raum das wären wenige Quadratmeter. und da kannst Du ja nicht einmal mit Geräten agieren. 

Zum Seilspringen oder für den Hampelmann reichen 3 - 4  Quadratmeter und Du kannst Dir Kondition erarbeiten. 

Sonst : Vielleicht kaufst Du Dir einen "Bullworker“, damit kannst Du ein sinnvolles Teilkörpertraining sogar vor dem Fernseher machen. Auch Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln hat dieses Gerät mal im T V empfohlen. Bizeps / Trizeps geht damit auch.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von katsching621 ,

Ich denke das ein laufband passen würde aber ob es den preis wert ist hmm naja mann könnte ja auch auf der Stelle laufen aber das ist irgendwie nicht das gleiche und solche komischen Übungen sind auch nichts für mich

Kommentar von kami1a ,

Ich würde mir dann eher einen Crosstrainer kaufen. Schau mal bei billiger.de - nach Preis sortieren lassen. 

Antwort
von Markusalem, 8

Freeletics ist da ganz gut..damit trainierst du nicht nur die Kondition sondern auch noch deine Muskeln.

Antwort
von Torrnado, 25

am besten mit einer sogenannten Kraftstation !

damit kannste alle Muskeln optimal trainieren.

schau mal bei amazon - die Auswahl ist groß und es gibt schon günstige Kraftstationen

Antwort
von Freak122, 15

Du kannst soll springen, hampelmann machen, oder Aerobic, step Aerobic oder zumba machen

Antwort
von Bodybuilder1993, 35

Mit Aerobic z.B. Oder du gehst einfach raus Rad fahren oder joggen

Antwort
von marbo96, 35

man kann auch rausgehen und joggen

Antwort
von Araklaus, 4

Crosstrainer. Hab mir mal einen super gebrauchten für schlappe 35,- gekauft.

Antwort
von Johannisbeergel, 27

Hast du Hausarrest oder warum nutzt du nicht die Infrastruktur, für welche die Bürger Steuern zahlen?

Antwort
von NoLimitsNoFun, 42

Laufen bewirkt wunder! mfg.

Kommentar von DeMonty ,

Schattenboxen, wenn es in einem sehr kleinen Raum ist.

Kommentar von NoLimitsNoFun ,

Gibt vieles was man machen kann. 

2 Meter hin und her laufen?

Kommentar von NoLimitsNoFun ,

Draußen natürlich...

Ich geh doch nicht nach draussen ich bin doch nicht irre 

Kommentar von Elvirus ,

...Du willst keine "komischen" Übungen machen und nicht raus gehen, weil du nicht irre bist?! Hast du vielleicht irgendwelche Probleme?! Gehst du nicht raus, weil du angst hast, oder einfach nur weil du zu faul bist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community