Frage von farah14, 83

Wie kann man Zugriffsmodifikatoren genau erklären,also in der Programmiersprache mit public private internal und protected?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von yerooke, 39

public – eine Methode/Eigenschaft, die mit der Sichtbarkeit “public” ausgestattet ist, kann überall im Skript über das Objekt aufgerufen werden. 

private – als “private” deklarierte Methoden/Eigenschaften können nur innerhalb dieser Klasse verändert werden. Auch geerbte Klassen können diese Eigenschaften/Methoden nicht aufrufen oder verändern

protected – “protected” funktioniert genauso wie “private” mit einem entscheidenden Unterschied: vererbte Klassen können diese Methoden/Eigenschaften aufrufen und/oder verändern

Kommentar von rmnstr ,

internal – nur im selben gesammelten Code, beispielsweise innerhalb einer .exe oder .dll

Antwort
von nur40, 43

Hallo Farah das ist eine gute Frage, die mich auch interessiert

Antwort
von nur40, 28

Ich denk dass die für die kapselung zuständig sind

Antwort
von MaganRevan, 30

Hi,

ich würde dich gerne auf diese Seite hier verweise, da finde ich steht es sehr gut erklärt:

http://stackoverflow.com/questions/215497/difference-between-public-default-prot...