nura1 am 19.02.2009 um 15:28 Uhr
ich bin in letzter zeit sehr unzufrieden. keine lust auf nichts, keine freude an nichts. was kann ich dagegen tun? Sind das depressionen? War vor einigen Monaten sehr ausgeglichen und zufrieden. Wie kann das so über mich kommen?

Liegt am Wetter.
Mach einfach mal einen Tag was du willst, egal was. Wirst sehen, das wirkt Wunder.

winter deprie. ich war garde in der sauna u schwimmen . das hilft. man muss sich bissel motivieren und denken bald wird frühling.
Sowas passiert schleichend, zusammen reissen und den Ar** hochkriegen und mal analysieren, was einem Spass macht und es dann tun. Aber mich wundert das langsam nicht mehr, wird vieles nicht gerade schöner in der heutigen Zeit und die Sorgen werden mehr. Fang mal an mit 85% iger Schokolade und viel frischer Luft und Licht und nach 2 Wochen sprechen wir zwei uns wieder ;)

Überdenke deine Lebenssituation, ob da irgendwas nicht stimmt oder dich runter reisst. Immer erst nach der Ursache forschen.

das sind keine Depressionen, höchstens eine kleine Winterniedergeschlagenheit! Geh raus an die frische Luft, mach Sport, triff Freunde!

Von Depressionen spricht man, wenn dein Zustand schon über mehrere Wochen andauert und deinen Alltag stark beeinträchtigt. Wenn das so ist und du aus eigener Kraft da nicht raus kommst, dann solltest du deinen Arzt aufsuchen und ihm mal davon erzählen. Wenn es noch nicht so schlimm ist, dann kann es auch eine depressive Reaktion sein. Gibt es denn einen Auslöser oder bist du grundlos so traurig und kraftlos? Wichtig ist es, dass du nicht aufgibst und dran bleibst. Überwinde dich jeden Tag aufs neue und triff die Entscheidung das es dir gut gehen soll. Vielleicht hast du ja wenigstens einen Menschen auf den du im Moment Lust hast und mit dem du gern zusammen bist. Erzähl ihm doch bitte davon. Überlege was du gut kannst und wie du es für dich uns andere einsetzen kannst. Manchmal ist es wichtig, den Blick von sich weg zu lenken. Sich nicht zu fokusieren und sich in den Mittelpunkt zu stellen! - Ich wünsche dir das du aus dieser Krise eine Möglichkeit machst! Alles Gute und viel Power!

Ich hab auch manchmal solche "Phasen" -> wo mich absolut nichts interessiert!!! Zwing dich zu Bewegung, Frische Luft, triff dich mit Freunden, sei kreativ -> probiers mit malen, mach Yoga - dann ist die "miese LAune" bestimmt schnell weg! Alles Gute!
kommt drauf an was sich in der zeit geändert hat, beruflich freundschaftlich in der liebe gesundheitlich

Frage Dich, was sich seither verändert hat? Was macht Dich unzufrieden? Wenn Du die Antwort kennst, kannst Du was dagegen tun.
Freunde suchen und mit denen ab auf den Fasching
„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“
(Oscar Wilde)

Du leidest an einer Winterdepression. Ist kein Grund zur Aufregung. So ergeht es vielen Menschen auch!

Hallo Nura, ich würde an deiner Stelle zuerst zum Arzt gehen, um alle körperliche Ursachen auszuschließen (Schilddrüse, Eisenwerte, Hormonspiegel usw.).
Wenn organisch alles OK, dann musst weiter gucken und dein Leben (deine Lebensweise) anschauen: gibt es Probleme? Bist du zufrieden, kannst du was ändern? Und wie schon Floeckli sagte: viel frische Luft, Sport, DAS hilft immer ein bisschen - egal warum du niedergeschlagen bist. Auch Freunde treffen, was schönes machen...baut auch gut auf.
Alles Gute und Gruß a.

Schmeiss Dir ein paar Rosarote rein und schon sieht die Welt besser aus. Frag aber Deinen Arzt oder Apother wegen Nebenwirkungen etc.

Ich kann mir nicht vorstellen wie es dazu gekommen hast. Sieh doch mal, wie gut Du es hast. Andere haben nichts zu essen, kein Dach über dem Kopf oder jede Minute schlägt eine Bombe ein.

das nennt man depressieve episode, frag mal beim Arzt nach
arbeite an dir selber. denke an die positiven dinge und versuche das beste draus zu machen. wünsch dir viel glück
Ohne Witz... Ich denk auch, es ist das Wetter