Frage von Mkfonic, 45

Wie kann man zügig muskeln aufbauen?

Hallo Community, Ich bin 22 Jahre Alt ,Männlich 73kg schwer und 1,75 groß bin seit 6 monaten am trainieren. Ich gehe joggen jeden 3ten tag und eigentlich jeden tag ins Fittnesscenter zwischendurch 2x die woche volleyball und gehe oft ins schwimmbad. Wie kann ich noch schneller Muskeln aufbauen ? Hab mich schon um legale Hilfsmittel informiert bin aber davon nicht begeistert. Ich hoffe das sind genug angaben zur person .....

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für BMI, Kraftsport, Trainingsplan, 7

Hallo! Du brauchst halt viel Geduld und den richtigen Trainingsplan. Dafür wird der Trainer im Studio bezahlt.

Wie setzt Du die Wiederholungen?? Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen.

Und nicht, wie viele Kraftsportler, die Beine vergessen, sonst siehst Du später aus wie Spongebob, Karton auf Stelzen.

Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.

Viel Erfolg

Antwort
von DerKhan, 26

Hey Mkfonic,

Muskelaufbau bedeutet: 70% Ernährung, 30% Training, 10% Regeneration. Erfüllst du diese Kriterien? Und was genau sind deine Ziele, möchtest du muskulöser werden, oder "breiter"? Zweiteres wäre eher schwer, da du wie es scheint sehr viel Ausdauertraining betreibst.

LG

Kommentar von Mkfonic ,

Ernährung liegt bei mir so bei 50% sündige auch mal gern 🙈 ich möchte definieren also alles gut sichtbar , Körper fett liegt bei 10%

Kommentar von DerKhan ,

Also alles gut sichtbar bedeutet, dass du deinen Körperfettanteil senken musst. Das erreichst du, indem du unter deinem Energieverbrauch isst. Berechne deinen Energieumsatz am Tag und ziehe 500 Kcal ab = Soviel darfst du am Tag essen. Sündigen darfst du am Sonntag!

Antwort
von nguyentrungduc, 25

Ruhetage.

Kommentar von Mkfonic ,

ich mache natürlich jeden tag eine andere Muskelpartie bzw gebe mein muskel den ich trainiert habe 48 stunden pause

Kommentar von nguyentrungduc ,

Aber wehe nicht =D

Antwort
von LuckSub, 20

Wie wäre es mit "gar nicht"?

Du kannst nicht erwarten, dass du innerhalb von ein paar Monaten, den Body von "The Rock" hast.

Wenn du aussehen willst wie (sagen wir mal Kollegah), dann musst du mindestens vier Jahre, alle zwei bis drei Tage hart trainieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community