Wir würden gerne bei einem Mädelsabend mal Zuckerwatte machen, weil das auf dem Rummel immer so gut schmeckt. Was braucht man dazu? Kann man die Watte auch ohne diese Spezialmaschine herstellen?
nein,...weil der Zucker ja "gesponnen" werden muß,wenn er karamelisieren anfängt,..ohne Maschine ist da nichts zu machen!

ne das geht nicht...die Geräte gibt es aber schon recht günstig...klappt gut, habe ich erst letztens aufm Kindergeburtstag gemacht

die "spezialmaschine" verflüssigt zucker mit hilfe von wärme und schleudert ihn dank fliehkraft in fäden wieder raus. wenn du soetwas nachbauen kannst, köntest du es auch ohne eine zuckerwattenmaschine machen ;)
hoppelpoppel am 27. November 2008 12:08
hoppelpoppel am 27. November 2008 12:08
hoppelpoppel am 27. November 2008 12:09 Nein. In diesen Maschinen wird der Zucker in flüssiger Form durch winzige Düsen gepresst. Das kann man so nicht anders hinbekommen.

nein, ohne Maschine wirds nicht gehen. In einem normalen Topf löst sich der Zucker nur auf aber es werden keine Zuckerfäden gesponnen.

Manchmal kann man diese Maschinen aber auch ausleihen.
Habe ich noch nie gehört. Wo kann man die denn ausleihen und was kostet das für einen Tag?
Kristall08 am 27. November 2008 12:24 Bei einem Caterer oder Firmen, die Kindergeburtstage organisieren. Bei uns kriegt man Infos dazu (witzigerweise) bei der Touristen-Information der Stadt. Oder Du googelst mal.
Danke für die Info.
Geht doch von der Zuckerwatte weg und macht Euch Popcorn. Bringt auch Fez wenn man den Mais in der Pfanne ploppen hört. Popcornmais kaufen, Öl in der Pfanne heiß werden lassen, dann soviel Mais rein, dass der Boden bedeckt ist und nach Möglichkeit keine Körner übereinander liegen. Deckel drauf (mit Glasdeckel kann man zusehen) und warten bis das ploppen aufhört. Dann nach Geschmack zuckern (Vanillezucker od. Puderzucker) oder salzen.
es geht.gehe auf youtube und suche nach cotten candy machine.
Wenns schmecken soll, empfehle ich dir aber eher, dich hier umzusehen: http://zuckerwatte-selber-machen.de/