Frage von xImAnas, 123

Wie kann man zu zweit an einem Eclipse-Projekt arbeiten?

Hallo Liebe Community,

mein Freund und Ich arbeiten viel mit Eclipse und schreiben so PlugIn's für MineCraft. Nun wollten wir zusammen an einem großen Projekt arbeiten und Ich habe in vielen YouTube Videos gesehen, dass man zu zweit an einem Projekt arbeiten kann. Ich war lange auf der Suche und habe nichts gefunden. Wir wohnen nicht zusammen deswegen wäre es keine Lösung dies irgendwie Lokal machen zu können. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im Vorraus

LG

Anas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mepeisen, 108

Hier meine Vorschläge:

SVN eignet sich dazu. Damit behält man einen Überblick, wer was am Projekt geändert hat, Versionshistorie der Dateien (=Klassen) usw. Es gibt einige Anbieter, die direkt Repositories anbieten. Oder man nutzt es zusammen mit einer Mini-Homepage (Für Apache muss der Anbieter dann mod_svn unterstützen).

In Eclipse ist SVN-Unterstützung mehr oder minder bereits eingebaut. Plugin "Subversion".

Alternative zu SVN wäre auch GIT.

Für die Dokumentation bzw. Arbeitskontrolle kann man einen kleinen Bugtracker installieren auf seiner Homepage. Zum Beispiel mantisbt oder ähnliches.

In Eclipse kann man Bugtracker über das Plugin "mylyn" einbinden. Dort sieht man dann immer auf den ersten Blick, was an TODOs oder an Bugs eingestellt ist und so lässt sich auch die Kommunikation an Problemen gut bewerkstelligen.

Antwort
von Gehilfling, 99

Über Dropbox könnt ihr einen Ordner anlegen, auf den ihr beide zugreifen könnt. Ansonsten eignet sich jedes VPN-Tool.

Kommentar von mepeisen ,

Bedingt alles, dass man sich untereinander abspricht, wann wer dran arbeitet. Das ist in der Praxis immer mit Problemen behaftet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community