gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man zu scharfes thailändisches Essen neutralisieren?

gefragt von palazzo am 31.01.2008 um 11:27 Uhr

Was könnte man tun, wenn einem das thaländische Wok-Essen zu scharf gelungen ist? Gibt es eine Möglichkeit die Schärfe ein wenig zu neutralisieren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Essen x 14.432 Kochen x 10.379 scharf x 98 Thailändisch kochen x 17

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 31. Januar 2008 11:29
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Je nach Gewürz, kannst du es mit Honig mildern.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 31. Januar 2008 11:31
1x

In der asiatischen Küche wird hier gerne brauner Zucker genommen.

Noona
beantwortet von Noona am 12. April 2008 09:13
0x

Die Asiaten geben bei wirklich zuuu scharfem Essen frische Kokosraspeln dazu, das mildert die Schärfe sofort. Was man auch kann, einfach weniger vom Gericht und dafür mehr Reis auf die Gabel nehmen - denn Reis dämpft die Schärfe auch - ja nichts trinken - besonders nicht heisses !

anonym
beantwortet von gutf3 am 1. Februar 2008 15:47
0x

nicht essen, denn alles was Du in das essen tust verändert es und somit hast Du kein Thailändisches Essen mehr, um die Schärfe die du nach und während des Essens im Mund hast, dagegen gib es ein Mittel, Lebensmittel das zumindest das Brennen lindert und auch bei mehrmaliger Anwendung hilft es ist die > Milch > einfach einen Schluck kalte Milch in den Mund nehmen und eine Weile dort belassen ehe sie geschluckt wird diesen Vorgang solange wiederholen bis das Brennen erträglich geworden ist habe es selbst schon angewendet und weiß deshalb das es hilft

anonym
beantwortet von Mani64 am 31. Januar 2008 11:45
0x

Man sagt auch das Kartoffeln Schärfe aufnimmt. Nachdem du die Kartoffeln eine zeitlang mit gekocht hast solltest du sie wieder entfernen. Doch wie es in deinen Fall ist weiß ich nicht. Trotzdem viel Glück....

maxxit
beantwortet von maxxit am 31. Januar 2008 11:39
0x

ganz einfach: Vor dem Verzehr durch Schnitzel mit Pommes ersetzen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.