Frage von Smileeye0815, 33

Wie kann man zu leichte Steigbügel schwerer machen?

Hallo, meine Steigbügel sind mir für meinen Geschmack viel zu leicht mit knapp 330gramm pro Steigbügel ich hätte lieber ein Gewicht von mindestens 500gramm pro Steigbügel. Wie macht man sowas??

Danke für alle guten Antworten Smileeye😉

Antwort
von LyciaKarma, 9

Schwerere Bügel kaufen.

Ich persönlich würde nicht an irgendwas rumbasteln, wovon im Zweifelsfall meine Gesundheit oder mein Leben abhängen kann..

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 22

Falls Du auf die fatale Idee kommst, trittfläche oder Schenkel zu verstärken, kann das für dich tödlich sein!!!

Die Stiefel klemmen fest,  kommen beim sturz oder absitzen nicht frei, DEIN Gesicht am Boden schleift Deine Nase, Augen, alles kaputt, schädelhirntrauma, gelähmt oder tot !!!

Hey, wünsche dir was vernünftiges zu weihnachten oder spare, bis du dir selbst gute schwere bügel leisten kannst.

Mach kein sch...!!!

Kommentar von Smileeye0815 ,

Kann man nicht theoretisch unten Gewichte dran kleben oder so?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten