Wie kann man zu einem Strategen werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Schach ist das Spiel der Logik und der Strategien!

Ansonsten einfach mal deinen Tag durchplanen, sachen die Du erledigen musst, einfach mal in einer sinnvollen Reihe ordnen und ablaufen/abarbeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Intelligenz ist relativ fest...aner Bildung...Sprachen lernen..mehr Fähigkeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Training.

Wichtigste Punkte für Strategen:

.) Rascher Überblick über die Situation

.) Vorrausschauendes Denken, die Fähigkeit die Folgen von Entscheidungen zu berchnen

.) Schnelles erarbeiten von Plänen (Strategien), und deren Umsetzung.

Diese Fähigkeiten kannst du durch strategische Spiele trainieren, wie Schach, Starcraft, Warcraft, Age of Empires, Command and Conquer, Dame etc.etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür ist ein logischer und vorausschauendes Denken erforderlich. Man kann zwar wege einüben aber intuitiv strategisch denken, wird nicht erlernbar sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xitus123
24.11.2015, 16:26

meinst du damit das es eine Begabung ist ?

0

Wenn du Strategen meinst Clash of Clans ist Strategie spiel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xitus123
24.11.2015, 16:20

Nein ich meine damit allgemein im leben

0

Was möchtest Du wissen?