Frage von Mania2000484, 43

Wie kann man zu der Oberliga aufsteigen (Tennis)?

Hallo ich spiele tennis bin 15 jahre und spiele momentan Bezirksliga habe eine Frage wie kann ich zur oberliga aufsteigen ?????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von foreverAlyB, 20

Du musst dir einen Verein suchen wo die Damenmannschaft Oberliga spielt

Und dann musst du gut genug sein bzw einen möglichst niedrigen lk haben um da reinzukommen. (bei uns im verein hat die aushilfe spielerin , ich betone AUSHILFE, LK 14)

Antwort
von Tigerkater, 26

In die Oberliga kannst Du nur mit einer Mannschaft aufsteigen. Als Einzelspieler geht das nicht. Du musst Dir also einen Verein suchen, der eine Mannschaft in der Oberliga in Deiner Altersgruppe spielen hat (  wenn es denn in Deiner Altersklasse bereits eine Oberliga gibt ?! )