Frage von Forest1881, 19

Wie kann man zeigen, dass man Fotos nicht vertrauen kann, ohne sie digital zu bearbeiten?

Hierbei geht es um ein Fotoprojekt, welches aus Einzelfotos oder einer Fotoserie bestehen kann. Gezeigt werden soll durch Wahl von Technik/ Winkel/ Perspektive etc. der Aufnahmen, dass Fotografien meist nicht der Wirklichkeit entsprechen und folglich nicht vertrauenswürdig sind. Einige Ideen habe ich schon, aber sie stellen mich nicht zufrieden, da sie für mich zu ,,0 8 15" sind. (z.B. ein und dieselbe Person, mit und ohne Schminke, anders gekleidet etc.)

Habt ihr noch andere Ideen, welches Motiv für solch eine Thematik geeignet wäre? (Es müssen auch nicht unbedingt Menschen zu sehen sein)

Vielen Dank schonmal

Antwort
von Yosoy, 8

es gibt doch viele so Fotos wo die Perspektive ausgenutzt wird, um unmögliche Sachein scheinbar möglich zu machen. Z.B. diese typischen Touristenfotos beim schiefen Turm von Pisa oder auch sowas (nur als Beispiele, dass du weißt, was ich meine): http://images.blog.edelight.de/edelight-magazin/Tobi/optische-illusionen/Optisch...

http://www.hopeman.de/wp-content/uploads/2016/09/optische-illusionen-mmd-330x186...

sowas geht ja mit ganz vielen Sachen

Antwort
von herja, 7

Hi,

ist doch ganz einfach. Starte Google Bilder und tippe ein: optische täuschungen fotos

Kommentar von herja ,
Antwort
von Smexah, 9

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community