Frage von Anastasiajana, 44

Wie kann man zeichnen lernen.Bringen Bücher was?

Antwort
von Schwoaze, 18

Ja, sicher! Da stehen allerhand Tricks drin, Dinge auf die man achten sollte, die einem selber nicht auffallen würden.

Wenn man zeichnen will, hat man natürlich Interesse daran und - so denke ich - auch etwas Talent. Bücher können da auf alle Fälle helfend zur Seite stehen.

Antwort
von Wissensfrau2, 19

Ich finde nicht, dass Bücher etwas helfen. Ich war in der fünften Klasse total untalentiert und jetzt bin ich sogar ziemlich gut. Ich habe mir einfache Bleistiftzeichnungen, die ich schön finde, ausgedruckt, und die dann nachgezeichnet und so lange verändert, bis ich es schön fand. Dann habe ich mich nur noch vom Internet inspirieren lassen und die Bilder selbst gemalt. Natürlich sind auch kleine Dokumentationen hilfreich, am besten über Tiere. Wenn sich die Doku auf ein Tier spezialisiert, dann kannst du versuchen, es so realistisch zu zeichnen, wie du kannst und es dann so lange verändern, bis es dir gefällt. LG und viel Glück beim Zeichnen (Fische sind einfach und auch Comic-Fische sehen gut aus)

Antwort
von MissBlink182, 21

Ich glaube, dass zum Zeichnen generell etwas Talent gehört. Aber gewisse Techniken können durchaus dabei helfen, die Fähigkeiten zu verbessern. Also ja Bücher oder auch Kurse nützen etwas.

Antwort
von Sigimike, 22

Auf Youtube gibt es unzählige Videos, in denen alles gut erklärt wird.
Übung macht den Meister :) Bestimmt gibt es da auch Kurse für.

Antwort
von miralein22, 12

Hallo, 

Ich denke das man zum Zeichnen schon eine gewisse Begabung und Kreativität braucht, aber ja, Bücher helfen schon etwas um zu lernen auf was zu achten ist. 

Z.B. die Bücher ´die kunst des zeichnens´ finde ich sehr gut und sie sind auch für anfänger geeignet 

http://www.amazon.de/Die-Kunst-Zeichnens-Zeichenschule-praxisnah/dp/3772461956/r...

Es gibt mehrere Bände von dieser Reihe

Antwort
von PrinzDavideV, 14

Hallo Anastasiajana,

Mit den Büchern meinst du denke ich etwas wie das hier:

https://basteln-de.buttinette.com/shop/a/buch-die-kunst-des-zeichnens-54509?wmn=...


Wenn ja: Solche Bücher bringen durchaus eine gewisse Basis. Willst du aber wirklich gut Zeichnen lernen, würde ich dir ein Kunst- bzw. Zeichenseminar/Kurs nahelegen.

Das kostet selbstverständlich mehr als ein Buch, jedoch hast du dort persönliche, professionelle Beratung und jemand mit Ahnung der dir Tipps gibt was du besser machen kannst. Das kann dir kein Buch ersetzen.


Liebe Grüße

Prinz David e.V.

Antwort
von farbenlos, 4

Bücher bringen nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten