Frage von tamarazchr, 45

Wie kann man Zahnschmerzen lindern?

Und zwar habe ich seit gestern sehr schmerzen an einen Backenzahn. Ich war eben beim Zahnarzt doch der hatte zu. Und da es ja nicht nur bisschen Schmerz ist sondern sehr weiß ich nicht was ich tun soll..kann mir jemand sagen wie ich zb. Mit Hausmitteln oder so die schmerzen lindern kann?

Antwort
von LiselotteHerz, 44

Google doch mal nach anderen Zahnärzten

http://www.jameda.de/arztsuche/

Da Du Schmerzpatient bist, nimmt Dich bestimmt auch eine andere Praxis dran. Dann musst Du halt mit etwas Wartezeit rechnen, aber immer noch besser, als Zahnschmerzen.

Gegen Zahnschmerzen kann helfen: Paracetamol (allerhöchstens 6 Stück am Tag), Ibuprofen 400 mg oder Nelkenöl. Dann reibt man die schmerzende Stelle immer wieder mit Nelkenöl ein, kann den Schmerz lindern.

Alles Gute. lg Lilo

Antwort
von Hexe121967, 45

ich versteh es nicht. wenn ich seit gestern starke schmerzen habe, warte ich doch nicht bis zum mittwoch nachmittag wo bekanntlich alle ärzte zu haben, da geh ich doch morgens direkt zum arzt?!?! 

jetzt kannst du nur versuchen, mit schmerzmittel bis morgen zu überbrücken oder aber den zahnärztlichen notdienst anrufen. dort wird dir gesagt wer bereitschaft hat.

Kommentar von tamarazchr ,

Ich habe die schmerzen abends bekommen & ich War bis eben in der schule :)

Antwort
von authumbla, 39

es gibt keine Hausmittel gegen Zahnschmerzen.

Schmerzmittel helfen eine Zeitlang. Aber Du soltest eine Praxis suchen, die heute nachmittag auf hat - in größeren Städten kein Probelm.

Oder wende Dich an die Kassenzahnärztliche Vereinigung Deines Bundeslandes, die wissen, wer den zahnärztlichen Notdienst Mittwochs übernimmt.

Antwort
von Huflattich, 26

Also das ist zwar kein "Hausmittel", jedoch hat es mir schon geholfen Schüssler Salze Nr.9 in D12 (wichtig)  3 Stk. z.B. 7x tägl.

Außerdem gibt es an der Außenseite deines Beins etwa 7-10 cm unter dem Knie einen empfindlichen Punkt lege dort deine Hand drauf (Akkupunktur Punkt) das sollte auch etwas Linderung verschaffen 

Du solltest dennoch sobald dein Arzt wieder da ist hingehen .

Gute Besserung.

Antwort
von Achwasweissich, 30

es gibt einen Zahnärztlichen Notdienst, welche Praxis bei euch geöffnet hat kannst du googeln.

Antwort
von meinerede, 43

Eine Gewürznelke nehmen und auf den Zahn geben, d´raufbeißen und halten.

Kommentar von authumbla ,

Tut mir leid, aber das bringt garnix. Er muss zum Zahnarzt gehen. Heute nachmittag wird es irgendwo einen Notdienst geben oder eine offene Praxis...

Kommentar von meinerede ,

Ist ein Hausmittel, das Du offensichtlich nicht kennst. Außerdem dient es zur Überbrückung! Ich hab´nicht geschrieben, dass dies den ZA ersetzt!

Kommentar von Achwasweissich ,

Hab ich mal versucht, es hat mehr wehgetan auf die blöde Nelke zu beißen als gar nichts zu tun und geholfen hat es nicht, nur das der (erst selbst zugefügte) Schmerz wieder weg war als ich die Nelke weggetan hatte. Wenn schon Nelke dann würde ich Nelkenöl nehmen und mit einem Wattesäbchen verteilen. 

Ibuprofen hann gut helfen, zumal es auch gegen Entzündungen hilft (aber keinen ZA ersetzt!) Weil Schmerzmittel bei mir sehr schlecht wirken nehm ich immer Novaminsulfon Tropfen.

Antwort
von SirPrise92, 18

Zähneputzen xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community