wie kann man es machen ????
Rund 100 Gramm Heilerde mit abgekochtem Wasser und einer Messerspitze Meersalz vermengen (Wasser nur tropfenweise dazugeben!) bis sich eine cremeartige Masse bildet. In diese Masse gibt man noch etwa fünf Tropfen Teebaumöl oder Pfefferminzöl. Die wirken antibakteriell und verhindern, dass sich Bakterien in der Zahnpaste ansiedeln. Trotzdem sollte man immer nur kleine Mengen der Zahnpaste abrühren!
Ich glaube, dass das nicht funkt: In JEDER Zahnpaster sind 'Schleifmittel' drin, an die Du nicht 'ran kommst. Schleifmittel: ganz, ganz feines Scheuermittel (Sand?). Alles andere ist Chemie!
wofür willst du dir selber machen. kauf dir eine. oder misch elmex und aronal dann haste auch ne eigene

So günstig wie die ist lohnt sich das doch gar nicht.
Dafür ist der Aufwand viel zu gross
Du nimmst eine Tube Elmex und 2 Tuben Odolmed! Diese vermischst du in einer Schüssel! Ein wenig Aronal dazu und fertig ist deine Zahnpasta!
frauke1982 am 1. September 2009 21:12 LOL DH
2 Calciumtabletten zermahlen dass es ein feines Pulver ist, Backpulver dazu und ein geschmack, z.b. Minze, ich glaub auch noch ein bisschen wasser, das weiß ich aber nicht genau
Ist Backpulver nicht ätzend?
ja macht den Zahnschmelz kaputt
einfach mal googeln: http://www.google.de/search?sourceid=navclient&aq=0&oq=Zahnpasta+sel&...