Wie kann man Zähne weißer machen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Benutz ne aufhellende Zahnpasta, im Drogeriemarkt gibt es auch Straps für die Zähne, ca 10 Euro die Packung, vorher aber den Zahnarzt fragen. Oder halt bleechen, ist aber teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr viel wesentlicher als weisse Zähne sind gepflegte Zähne und gepflegtes Zahnfleisch.
Das heisst, täglich wenigstens mit weicher Bürste gründlich und sorgfältig, wie man es gelernt hat, Zähne und Zahnzwischenräume reinigen und mit Listerine täglich (abends) spülen. Dann erhältst du dir gesunde Zähne und einen gesunden Zahnhalteapparat. Was nützen dir schneeweisse Zähne, wenn die gezogen werden müssen, da das Zahnfleisch zurückgezogen ist und die Pilgern sie nicht halten, Pradontose den Zahnhals angegriffen hat?

Vergiss alle " Hausmittel " wie  Backpulver,Salz und ähnliches.Auch Zahnpasta die die Zähne aufhellen soll bringt zwischen nichts und fast nichts.Ausser für den Hersteller Geld in die Kasse.

Gehe zu deinen Zahnarzt und sagen was du willst.Dort wird man dich Beraten.

Es gibt die nicht ganz billige Methode sich mit Hilfe von an die Zähne / Kiefer angepasste Schienen und Bleichgel die Zähne aufhellen zu lassen.Pro Kiefer wird ein Abdruck gemacht,das ist schmerzfrei und dauert nicht lange.Du bekommst einen Termin und dann auch die Mittel.Es wird erklärt wie das zu benutzen ist.Einige Tage später musst du zur Kontrolle.

Rechnen musst du mit ca.150 Euro pro Kiefer.Du bekommst das Gel,Schiene( n ),Kieferabdruck,Gebrauchsanweisung.

Du musst das Gel was in einer Spritze ist,die Hälfte der Menge , in die Schiene füllen und diese auf den Kiefer stülpen,am besten bevor du zu Bett gehst.Vorher die Zähne putzen und nichts mehr essen oder trinken.Die Schiene bleibt über Nacht im Mund und wird am nächsten Morgen raus genommen und der Mund ausgespült.Das ganze bis das Gel aufgebraucht ist.

Näheres erfährst du beim Zahnarzt.Auch über den Preis.

Es gibt Streifen für die Zähne, die sie weißer machen oder bestimmte Zahnpastas ;)

Hi MetroidBlast,

vielen Dank für deine Frage.
Es gibt unterschiedlichen Faktoren, welche dir dazu verhelfen, weißere Zähne zu bekommen. Du solltest wenn möglich Genussmittel meiden, die Zahnverfärbungen begünstigen. Außerdem empfiehlt sich die Nutzung einer elektrischen Zahnbürste und hochwertiger Zahncreme. Es gibt Zahncremes, welche speziell zur Zahnaufhellung entwickelt wurden und effektiv Verfärbungen entfernen, sowie die Entstehung neuer verhindern.
Einige Produkte, welche dir dabei behilflich sein können, findest du hier:
http://www.oralb-blendamed.de/de-DE/3Dwhite-zahnaufhellungs-zahnpastasta

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Viele Grüße
Prof. Dr. Rössler

2 Mal die Woche mit ganz fein gemahlenem Salz. Tip von meinem Zahnarzt und öfter mal Kaugummi

Oral B Zahnbürsten mit dem Bürstenkopf 3D White nutzen
Nach einiger Zeit sieht man Wirkungen

alpina weiss baumarkt 

Kommentar von michellejsk
02.11.2015, 23:55

hahaha bestee Antwort😂

1

Alpinaweiß-raufasertapeten streichfarbe sieht satt aus und deckt schön

Da gabs irgendwas mit Backpulver, googles mal

Die Farbe der Zähne ist grundsätzlich erstmal naturgegeben, also die hast du Deinen Genen zu verdanken. Da kann man nicht allzu viel dran ändern. Es gibt jedoch Möglichkeiten mit Hilfe von bleaching, was der Zahnarzt vornimmt, die Zähne ein wenig aufzuhellen. Auch durch einige Lebensmittel, z.B. Tee oder durch Rauchen können sich die Zähne verfärben. Wenn man nach dessen Genuss eine intensive Zahnpflege betreibt, kann man das verhindern. Aber an der naturgegebenen Farbe kann man nur bedingt etwas verändern, es sei denn, man geht gewisse Risiken auf Kosten der Zahngesundheit ein. Putzkörper in den verschiedenen Zahnpasten können den Zahnschmelz abschrubben, was auf Dauer den Zähnen nicht gut tut. Meine Großmutter empfahl mir, mit Salz zu putzen. Aber ob das wirklich viel nutzt? Wenn man Verletzungen am Zahnfleisch hat, ist es jedenfalls nicht zu empfehlen. Erkundige Dich beim Zahnarzt, was der Dir empfiehlt, der kennt Deine Zähne und gibt Dir optimalen Rat.

Bitte bedenke, dass Zahncremes und Mittel, welche die Zähne weisser machen, gleichfalls deine Zähne empfindlicher machen.

Ich hab das durch. NIE WIEDER: Hatte nie Probleme mit Zähne und dann hatte ich so eine Zahncreme die die Zähne weisser machen sollte.......kurz darauf war ich so empfindlich an einem Zahn, ich wollte an die Decke gehen.

Zahnarzt gefragt.......Problem erkannt.........Zahncreme in Müll und normale benutzt, Problem wieder weg.

Also, putz einfach normal Zähne und versau sie dir nicht wg Farbnuancen

Was möchtest Du wissen?