Frage von TechnikSpeziUsermod, 29

Wie kann man YouTube Videos DIREKT in 1080p abspielen lassen?

Sei ca. 1 Monat denkt sich YouTube, ich nerve diese Person mal und spiele jedes Video einfach in 360p ab.

Ich habe die Einstellungen bereits nochmal geprüft und natürlich heißt es, er gibt die best mögliche Qualität wieder, die meine Leitung zulässt.

Vorher waren das allerdings ganz normal immer Full-HD, 360p ist ja wohl der letzte Witz.

An meiner Leitung hat sich weder theoretisch noch praktisch was geändert, ich kann sie genauso nutzen wie vorher und alles ist gleich geblieben, weswegen der Fehler für mich nur auf YouTube zurück zu führen ist. Vor allem, weil YouTube aka. Google sowieso jeden Tag an YouTube rumschraubt und ständig irgendwelche Sachen nicht mehr funktionieren wie vorher. Und dieses Problem trat genau da ein, ab dem YouTube automatisch die Videobeschreibung immer ganz ausrollt, was man vorher selbst machen musste. Deswegen glaube ich wie so oft auch nicht an einen Zufall, ich habe schon so oft nervige Fehler gehabt, weil Google jeden Tag am rumschrauben ist.

Ich habe bereits ein Addon was die Qualität automatisch auf Full-Hd stellt, allerdings dauert das jedes mal um die 10 Sekunden. Und ja, ich habe es lang genug ausgehalten, aber schon diese 10 Sekunden nerven unheimlich, vor allem bei Trailern und dem ganzen Zeugs.

Hat jemand das selbe Problem? Kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann?

Antwort
von Shino202, 21

Da gehst du auf das Zahnrad bei Youtube wenn du was abspielt und stellst es da un

Kommentar von TechnikSpezi ,

Das weiß glaube ich sogar jeder Lehrer und jede Lehrerin meiner Schule, die sich sogar wundern warum das Whiteboard / Activboard kein Signal bekommt wenn der Pc nicht an ist.

Das hilft mir kein Stück weiter, das weiß ich auch selbst.

Ich habe aber keine Lust bei bestimmt 10-20 Videos am Tag jedes mal erneut einstellen zu müssen, dass er die Qualität hochstellen soll.

Es ging vorher automatisch, also soll es jetzt auch wieder gehen.

Kommentar von GelbeForelle ,

haha, noch ne schule mit diesen beschissenen whiteboards

Kommentar von Shino202 ,

lol bei Youtube direkt dazu müsstest du dich anmelden da kannst du das einstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community