Simon G. am 23.04.2008 um 21:17 Uhr
Hi wollte fragen wie das geht wenn man irgendein wort eingibt und auf ne andere url weitergeleitet wird. z.B ich schreibe "Wörterbuch" und dann kann man auf "Wörterbuch"klicken und man wird auf www.wörterbuch.de umgeleitet. Wie geht das?? p.s bitte verständlcih(für neulinge aber keine DAUs) erklären. Danke im Voraus

Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage überhaupt gar nicht? WO willst du denn ein Wort eingeben?

Du gibst ein Wort in die Adresszeile des Browsers ein (z.b "wörterbuch") und der findet dann automatisch eine passende Seite (z.B. http://dict.leo.org/) - meinst du das?
Falls ja: Mein Firefox konnte das von vorn herein, aber es gibt da auch ein AddOn für. Beim Internet Explorer kenn ich nur die Möglichkeit, dass nach dem eingegebenen Wort eine MSN Suche gestartet wird, aber vielleicht gibts dort auch ein AddOn oder sowas.

Hmm.. Ich rätsel noch ein wenig...
Simon G. am 23. April 2008 21:34 Wieso versteht mich keiner...
Sorella Rytkönen am 23. April 2008 21:35 Weil Du Dich nicht deutlich genug ausdrückst! Meinst Du,wenn Du ein Wort im Google eingibst und Dir dann verschiedene Seiten zum "Wörterbuch" vorgeschlagen werden? Wie DAS geht?! Drücke Dich ein wenig gescheiter aus^^ Ist schließlich schon spät *g
Sorella Rytkönen am 23. April 2008 21:39 HA! Ich glaube ich hab's. Du meinst sicher, wie man so einen Hyperlink einfügt..der einen dann auf eine Seite verbindet. ZB www.google.de darauf kann man dann klicken und man wird auf die Seite automatisch weitergeleitet.Du meinst nun, wie das funzt, wenn man dort nur ein einziges Wort eingibt. Das geht per Hyperlink.Bzw das nennt man meiner nach so. Glaube aber nicht das das bei JEDER Webseite geht. Meistens in form von www.....de wie oben beschrieben.
Er will wohl ein Wort wie eben "Wörterbuch" mit einem Link hinterlegen. Fragt sich nur, wo.
Also ich geh mal davon aus, das du einen Link setzen möchtest - auch wenn deine Frage sehr nach DAU stinkt, da sie ungefähr so verständlich ist wie eine Bauanleitung von Ikea.
Also einen Link setzt du (bei normalem HTML) so:
<a href="http://www.meine-zieladresse.de">Mein Linktext</a>
Das funktioniert aber nur dort, wo du auch HTML verwenden kannst - also z.B. wenn du eine eigene Webseite machst.
in die webseite ode rwenn ich was poste
also ich kann dann nicht auf das wort klicken und werd weitergeleitet?
Ich raff die Frage immer noch nicht ^^