Frage von skillful911, 35

Wie kann man wissen welche Netzwerk mit sein neue zuhause besser passt?

Ich werde ende dieses Monats Dez 2015 nach Dortmund Scharnhorst einziehen. Der Vermieter meinte dass die Abdeckung der Netzwerk nicht so gut ist. Wie kann ich am besten wissen, für Welche Netzwerk ich mich entscheiden kann? Ich rede hier über Internet zu Hause, kein Handy Netzwerk. Lg

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 3

Guten Abend skillful911,

ich bin gerade auf deinen Beitrag aufmerksam geworden.

Geht es dir darum, welcher Anbieter dir das beste Preis- und Leitungsverhältnis anbieten kann, oder wie du dein Netzwerk aufbauen solltest? Welche Tarife bei dir möglich sind, findest du bei uns hier: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/View...

Ich bin gerne bei Fragen für dich da.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von Brot454, 12

Eventuell über Check24 oder wieistmeineip.de einen Anbieter Vergleich machen. Dann hast du einen groben Überblick, hinterher auf den Seiten ISP (Telekom etc.) direkt nach sehen.

Antwort
von Seanna, 17

Was meinst du mit Netzwerk? Den Festnetz-Anbieter?

Antwort
von Heiny90, 15

Ich würde mal im internet suchen... Ansonsten einfach mal beim Anbieter anrufen😊

Antwort
von RoentgenXRay, 6

Kann es sein, dass du nicht Netzwerk (LAN / WLAN etc.) sondern Netzanbieter meinst?

Antwort
von AsuraDeYien, 6

Das Wort Netzwerk passt an dieser Stelle nicht und ist schlichtweg falsch verwendet.

Ruf verschiedene Internetanbieter an und frag nach. Die meisten bieten auf ihrer Webseite einen Verfügbarskeitscheck an, so dass du niemanden anrufen musst.

Antwort
von ListigerIvan, 10

klapper halt die seiten der anbieter ab und stell dort ne verfügbarkeitsanfrage.
im prinzip reicht hier ne anfrage bei telekom und kabeldeutschland/unitymedia (weiss nicht wer von beiden dort liefert).
anrufen würd ich lassen. wenn du dich am telefon genauso schlimm ausdrückst wie schriftlich, versteht kaum einer was du willst!

Kommentar von skillful911 ,

Ich bin sein 2 Jahren in Deutschland und ich lerne noch die Sprache.. Wenn Du mit allen Menschen so schlecht redest und antwortest, dann das ist Katastrophe! 

Kommentar von ListigerIvan ,

kann keiner riechen. gibt genug "einheimische" die auf dem selben level sind - und davon bin ich ausgegangen.
aber dann gibts ja noch hoffnung.
tipp: nächstes mal einfach erwähnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten