Frage von Stevenaiko, 26

Wie kann man wissen ob jd seine Aufsätze veröffentlicht hat?

Ich kann nur die Aufsätze bei einer bestimmten Bibliothek sehen, bedeutet das dass es schon veröffentlicht wurde? Oder man kann in mehrere Orte die Aufsätze sehen, wenn es veröffentlich wurde? oder in der Bibliothek bedeutet nur dass die schon eingesammelt wurde nicht veröffentlichung?

Antwort
von JonnyOhFive, 17

Bei Aufsätzen die veröffentlicht wurden steht das Erscheinungsdatum dabei. Und wenn ein Aufsatz in einer "öffentlichen" Bibliothek steht sollte man davon aus gehen das er veröffentlicht wurde. Zumal diese meist in Fachzeitschriften stehen in denen sie veröffentlicht wurden. Aber um das genauer zu beantworten wäre ne klare Fragestellung nötig

Kommentar von Stevenaiko ,

Wenn man nur in einer Bibliothek finden kann, bedeutet es auch veröffentlicht? Manche sagen dass sie nur in der Bib eingesammelt wurden. Ich bin mir nicht mehr sicher welcher es eigentlich ist? oder in diesem Fall sind sie gleich?

Kommentar von JonnyOhFive ,

Wie gesagt ein paar mehr Infos über was du gerade redest wären schon hilfreich. Bist du im Studium? Hast du einen Aufsatz geschrieben den die Uni veröffentlichen will?

Kommentar von Stevenaiko ,

Ja!  was soll man besser tun?

Kommentar von JonnyOhFive ,

Also ob deine Uni irgendwelche Aufsätze vor der veröffentlichung in der bib zwischenlagert kann ich dir beim besten willen nich sagen. Veröffentliche Aufsätze sind normalerweise aus ner fachzeitschrift oder ner sammlung auf die du dich auch beim zitieren beziehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten